Volvo China Open – Runde 1

Wie ich Euch ja gestern schon geschrieben habe macht die European Tour Station in Shanghai im Tomson Shanghai Pudong GC. Bei den  Volvo China Open spielten unter anderem Moritz Lampert und Maximilian Kieffer ihre erste Runde. Moritz hatte einen richtig bescheidenen Tag erwischt. Zu den 10 Par die er heute spielte gesellten sich jeweils 4 Bogey und 4 Double Bogey. Damit kam er mit 84 Schlägen (+12) zurück ins Clubhaus. Mittlerweile denkte er bereits über die Rückreise nach. Nach der Runde liegt er auf den Platz 150.

„Das war nichts“, gab ein enttäuschter Lampert nach der Runde zu. „In der Vorbereitung habe ich echt gut gespielt und mich gut gefühlt. Aber heute lief nichts zusammen, und ich habe mir eine schlechte Lage nach der anderen eingehandelt. Und dann gibt der Platz nicht mehr wirklich etwas her.“ Als 150. mit neun Schlägen Rückstand auf die Top 100 steht eigentlich schon fest, dass Lampert nach dem verpassten Cut beim Shenzhen International auch beim zweiten Turnier in China nach zwei Runden ausscheidet. Wenn er dann wieder zuhause ist, gehe es darum, „Energie zu sammeln und das Gute zu analysieren“. Danach freut sich Lampert auf die ersten Turniere in Europa.

Maximilian Kieffer kam deutlich besser mit den Bedingungen im Tomson Shanghai Pudong GC zurecht. Zwar gelang es auch dem zweiten deutschen Starter in dieser Woche nicht, mit einer Runde unter Par zu eröffnen, jedoch rangiert der 24-Jährige nach einer 73 (+1) unter den besten 50. Vier Birdies, drei Bogeys sowie ein Doppel-Bogey notierte Kieffer am Donnerstagnachmittag und brachte sich so in eine aussichtsreiche Position, das Wochenende zu erreichen. David Howell konnte seine gute Form im Fernen Osten bestätigen und liegt nach der ersten Runde in geteilter Führung. Der Engänder unterschrieb eine 68 (-4) und teilt sich damit die Spitzenposition mit Bradley Dredge und Michael Hendry. Wer am Freitag früh das Leaderboard im Auge behalten möchte, findet dieses hier.

Euer Stephan

2 thoughts on “Volvo China Open – Runde 1

  1. Pingback: Volvo China Open – Runde 2 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Challenge Tour – 2. Runde in Madrid | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s