„THE PLAYERS“ – der Morgen!

THE-PLAYERS logo TPC Sawgrass in Ponte Vedra Beach, Florida ist mal wieder der Platz auf dem THE PLAYERS ausgespielt werden. Ich hatte Euch ja schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben und heute wurde es ernst. 4 Golfer werde ich Euch heute etwas näher bringen. Bernhard Langer, Alex Cejka, Bernd Wiesberger (AUT) und natürlich den Titelverteidiger Martin Kaymer. Dieser ging mit Woods und Scott auf die Runde, als Bernhard bereits im Clubhaus angekommen war.

The Player Day 1 Hole 17 01

Loch 17

Bernhard Langer, dienstältester THE PLAYERS Teilnehmer in diesem Jahr, startete heute an Tee 10.  Und die Golferwelt freut sich schon bei jedem Flight auf das Hole 17 einem „kurzem“ Par 3. Ziel auf diesem Platz ist die Fairways zu treffen, denn laut Bernhard Langer bleibt hier kein Ball im Rough oben liegen. Das erschwert natürlich die Kontrolle über den Ball und die ist auf dem TPC Sawgrass extrem wichtig. Denn die Grüns sollen „pfeilschnell“ sein. Aber zurück zum Spiel von Bernhard Langer. Auf seinen ersten Neun, den Back Nine, spielte er mit zwei Birdie und zwei Bogey eine 36 und ging damit auf die Front Nine. Dort spielte er die ersten 6 Löcher jeweils Par und lag damit im sicheren Mittelfeld. Leider musste er an der 7, einem Par 4 noch einen Bogey „einstecken“ und so kamm er auf den Par 72 Course mit einer 73er Runde zurück ins Clubhaus. Alle wichtigen Zahlen zu seiner ersten Runde findet Ihr in der folgenden Grafik.

The Player Day 1 Bernhard LangerMittlerweile sind alle 3 Alex, Bernd und Martin auch schon unterwegs und und es sieht aus deutscher Sicht recht gut aus Alex Cejka, an Tee 10 gestartete liegt nach 6 Holes bei – 1. Martin Kaymer, der mit Tiger Woods und Adam Scott unterwegs ist, startete an Tee 1 und liegt nach 4 Löchern auch bei -1. Der Österreicher Bernd Wiesberger startete wie Alex Cejka und Bernhard Langer an der 10 un musste breits an der 11 einen Bogey auf seiner Scorecard vermerken. Aber er ja ja noch Zeit. Die erste Hälfte des Feldes war ja schon ganz früh gestartet und so sind die ersten auch bereits zurück im Clubhaus. Das Feld führt sozusagen zur „Halbzeit“ der junge Japaner Hideki Matsuyama an. Er spielte eine 67er Runde (-5) und heute nur einem Bogey. Wer ist sonst schon zurück im Clubhaus? Rickie Fowler -3, Jason Day -3 und Rory McIlroy -3 und das Leaderboard findet Ihr hier.

So jetzt lasse ich Euch erst mal alleine und melde mich später noch mal mit den Ergebnissen der anderen Deutschen und Bernd Wiesberger.

Euer Stephan

2 thoughts on “„THE PLAYERS“ – der Morgen!

  1. Pingback: “THE PLAYERS” – Tag 2, der Morgen | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: “THE PLAYERS” – der Nachmittag! | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s