„THE PLAYERS“ – das Finale ….

Quelle:pgatour.com

… oder anders gesagt die „Rickie Fowler“ Show. Am Sonntag sah es bei THE PLAYERS lange so aus, als wenn der Sie an Sergio Garcia gehen würden. Aber dann Rickie Fowler inst Spiel. Wie alle anderen auch startete er am Sonntag auf dem Stadium Course von TPC Sawgrass von Tee 1 und ab der 13 begann seine Show. Hole 13 Birdie, Hole 14 Par, Hole 15 Birdie, Hole 16 Eagle, Hole 17 Birdie und Hole 18 Birdie. Damit schoss er sich in das Stechen mit Sergio und Kevin Kisner und am 4. Extra Hole schlug er zu und gewann THE PLAYERS.

Wie so oft in der Geschichte großer Turnier, hatte der Spanier den Sieg sogar auf dem Putter, scheiterte aber mehrmals knapp. Für ihn wäre es der zweite Turniersieg nach 2008 gewesen. Am Ende war es Fowlers drittes Birdie in Folge auf der 17, dem berühmt-berüchtigten Insel-Par-3, das ihm seinen dritten Titel auf der PGA Tour bescherte. Es war der Endpunkt einer der spannendsten Finalrunden der vergangenen Jahre. Bis zu fünf Spieler hatten zwischenzeitlich die Chance, das Turnier zu gewinnen. Nach drei Jahren Sieglosigkeit, antwortete der von seinen Kollegen als „Underachiever“ titulierte Fowler auf die Umfrage und gewann die Players Championship, die „wir offensichtlich als eines der größten Turniere neben den Majors sehen“, so Fowler. Zum ersten Mal hatte der Publikumsliebling Gegenwind bekommen, und nach einem Jahr, in dem er bei allen vier Majors Siegchancen hatte, kontert der Youngster prompt. Und das nicht in seinem typischen Sonntagsoutfit. Fowler trägt normalerweise orange, aber am Muttertag trug auch er rosa.

Wie sich die beiden Deutschen, Alex Cejka und Martin Kaymer am Wochenende geschlagen haben, dass seht ihr auf den folgenden Grafiken. The Player gesamt Scorecard Alex Cejka 01The Player gesamt Scorecard Alex Cejka 02The Player gesamt Scorecard Alex Cejka 03Und jetzt die Daten vom Titelträger 2014. The Player gesamt Scorecard Martin Kaymer 01The Player gesamt Scorecard Martin Kaymer 02The Player gesamt Scorecard Martin Kaymer 03

Euer Stephan

2 thoughts on “„THE PLAYERS“ – das Finale ….

  1. Pingback: Weltrangliste aus deutscher Sicht – Woche 19 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Steckbrief – Rickie Fowler | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s