18 Loch Runde im Golf-Club Peine-Edemissen

logo-golf-club-peine-edemissenFreitag früh vor Pfingsten fuhren wir bei schönem Wetter in Richtung Hannover. Ziel des Kurztrips war Celle und wenn man schon mal die Golfbags dabei hat, dann kann man ruhig kurz vorher eine „kleine Pause“ im Golf-Club Peine-Edemissen machen. Gesagt, getan und ab ging es mit einem Cart über 18 Löcher bei strahlenden Sonnenschein. Der sehr gepflegte Platz, Gründung 1989, liegt in der Region Hannover-Braunschweig. Er zeichnet sich durch einen sandigen Untergrund aus, so dass ein Spiel bei jedem Wetter möglich ist. Das Design ist abwechslungsreich. Durch 55.000 Gehölze, 7 Teiche und 82 Sandbunker wurde die norddeutsche Moränenlandschaft optisch aufgepeppt. Auf dem gesamten Gelände bilden Sport und Natur eine harmonische Einheit. Die Platzarchitektur bietet Golfern aller Leistungsstärken eine Herausforderung. Auf jeden Fall fanden wir ein top gepflegten Platz , sehr schnelle Grüns und viele Blitzhütten vor. Das Clubhaus, die Sanitären Anlagen inkl. Duschen (fertiggestellt 2012) und die netten Niedersachsen 😉  rundeten das tolle Gefühl in diesem Club ab.

Quelle: gcpe.de

Ein toller Platz, der es aber in sich hat und wenn man zu Fuß unterwegs ist, auch gut in die Beine geht. Dabei sind die Höhenunterschiede nicht so schlimm, aber von dem einen oder anderem Grün zum nächsten Abschlag, wartet schon mal ein Wäldchen.Vorteil ist aber auch, dass man sehr oft das Gefühl bekommt, man sei ganz allein unterwegs. Und wem die 18 Loch zu viel sind, der geht einfach über den Kurzplatz, denn wir beide aber an diesem Freitag vor Pfingsten nicht besucht haben.

Quelle: gcpe.de

Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß und können den Golf-Club Peine-Edemissen mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. In Peine-Edemissen sind Gäste willkommen, so hatten wir zumindestens das Gefühl. So wie es sich gehört, könnt Ihr von der Runde auch noch ein paar bewegte Bilder sehen! 😉

Euer Stephan

PS. Ihr denkt alle an mein Charity Golfturnier!

Advertisements

Ein Kommentar zu “18 Loch Runde im Golf-Club Peine-Edemissen

  1. Pingback: 18 Loch Runde im Golfclub Herzogstadt Celle | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s