IRISH OPEN 2015 – Tag 1

Bei den Dubai Duty Free Irish Open Hosted by the Rory Foundation stand heute der erste Tag auf dem Programm. Ich hatte Euch ja vor einigen Stunden schon über den ersten Teil und die Erlebnisse von Rory und Martin geschrieben. Mittlerweile ist auch der letzte von der Runde zurück und ich fange mal aus deutscher Sicht weiter unten an. Marcel Siem hatte wie Martin Kaymer Schwierigkeiten mit dem Linkscourse in Nordirland. Unterm Strich kam er mit einer 77er Runde +6 zurück ins Clubhaus. Irish Open Round 1 Marcel Siem Der dritte Deutsche auf dem Leaderboard ist Moritz Lampert, der die Chance bei den IRISH OPEN  nutzen will. Wenn man sich die Ergebnisse der Top Deutschen anschaut, dann ist die 76er Runde ein gutes Ergebnis für den ersten Tag. Denn nur 13 Golfer blieben nach der ersten Runde unter Par, benötigten also weniger als 71 Schläge. Irish Open Round 1 Moritz Lampert

Der vierte Deutsche, ist das eher in den Medien unbekannte Gesicht von Florian Fritsch. Er spielte heute eine tolle Runde und hätte beinahe das Par, sprich die 71 geschafft. Aber mit einer 72er Runde liegt er nach dem ersten Tag auf den geteilten 26. Platz. So kann es für Ihn weiter gehen. Mit den selben Ergebnis wie Florian kam auch Bernd Wiesberger zurück in den Club. Die beiden haben gute Karten den Cut zu schaffen. Irish Open Round 1 Florian FritschIrish Open Round 1 Bernd WiesbergerAber ein anderer Deutscher klauten den Rest die Show. Maximilian Kieffer spielte heute von der 10 und lag nach dem Back Nine bei -2. Damit ging er weit vorne liegend auf die Front Nine. Dort spielte er gleich ein weiteres Birdie und lag sogar 3 Löcher vor Rundenende mit -5 an der Spitze. Leider, ach was soll es, spielte der sympatische Deutsche an der 8 einen Bogey und teilt sich damit die Spitze nach der ersten Runde auf dem Leaderboard mit Padraig Harrington. Irish Open Round 1 Maxi KiefferSchauen wir mal wie es am Freitag weiter geht und wie sich Rory und Martin schlagen werden.

Euer Stephan

One thought on “IRISH OPEN 2015 – Tag 1

  1. Pingback: Rückblick auf das “golftechnische” Wochenende | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s