Nordea Masters 2015 – Finale

An diesem Wochenende stellte sich mal wieder ein selten gewordenes Gefühl bei den deutschen Golffan´s ein. zwei Deutsche Profi´s spielten ganz vorn mit. Nein, es waren nicht Martin Kaymer und Marcel Siem, die auf der European tour in Schwenden bei den Nordea Masters vorn dabei waren.  Wie in der Vorwoche bei der Irish Open durfte Maximilian Kieffer auch an diesem Finalsonntag im letzten Flight starten. Zusammen mit dem Schweden Alex Norén ging es für den 24-Jährigen im PGA of Sweden um das Rennen um den Titel. Doch während sich der Schwede trotz der erneut windigen Bedingungen keine Fehler leistete und souverän nach 2011 seinen zweiten Sieg beim Heimspiel einfuhr, kassierte Kieffer mit einer 75 (+3) seinen höchsten Score der Woche und rutschte von Platz zwei auf den geteilten dritten Rang ab.

Der erst 18 Jahre junge Amateur Marcus Kinhult, der zur Halbzeit noch in Führung lag, rutschte mit Wochenendrunden von 77 und 75 auf den 33. Platz ab.

Erfreulich war der Auftritt von Bernd Ritthammer. Der Nürnberger, der mit seiner Kategorie nur wenige Starts auf der European Tour erhält, nutzte seine Chance in Malmö und landete mit 283 Schlägen (-5) auf dem geteilten siebten Rang. Nur am zweiten Tag hatte er mit einer 75 ein Ergebnis über Par hinnehmen müssen. Ansonsten zeigte er mit 69, 69 und 70 Zählern starkes Golf auf dem windanfälligen Platz.

Einen Schlag mehr benötigte der Weltranglistenvierte Henrik Stenson, der am Finaltag nicht über eine 74 hinauskam. Stenson fliegt mit Rang 13 im Gepäck zur US Open zurück in die USA. Florian Fritsch beendete das Nordea Masters mit einer 75er Runde auf dem geteilten 55. Platz (+2). Moritz Lampert (75+73) und der Amateur Benedict Staben (77+70) hatten ebenso wie Miguel Angel Jiménez, Mikko Ilonen, Titelverteidiger Thongchai Jaidee und der Amerikaner Peter Uihlein den Cut verpasst.

Golf_meets_Charity_Logo_smallUnd wie gewohnt werde ich Euch in den nächsten Wochen immer mal wieder an mein Golfturnier in Golf in Wall am 18. Juli 2015 erinnern. Alle weiteren Infos dazu findet Ihr auf Golf meets Charity .

Euer Stephan
Advertisements

2 Kommentare zu “Nordea Masters 2015 – Finale

  1. Pingback: … und schon wieder Golfturniere mit deutscher Beteiligung! | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Rückblick auf der Wochenende in Sachen Golfsport | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s