Solheim Cup 2015 in Deutschland – Rückblick

20947704584_06e9963282_kWas für ein Sonntag war das?! Als die Paarungen auf die Runde gingen, war klar Team Europe benötigt mindestens 4 Punkte aus den verbleibenden 12 Matches. Und als die ersten 6 Flights unterwegs waren, sah es so aus, als wenn alles nach „Plan“ verläuft. Aber das Team USA kam 20947703934_e9fbcae31f_kauf eindrucksvolle Weise zurück ins Geschehen und Paarung für Paarung. Zur Halbzeit am Sonntag waren 3,5 Punkte für Europa eingefahren, aber bei den verbleibenden 5 Flights sah es nicht so gut aus. So kam es dann, und da ziehe ich vor Team USA den Hut, dass alle Matches zum21540494616_5d71b19f8a_k Schluß verloren gingen und das Endergebnis 13,5 zu 14,5 für USA hieß. „Unsere“ Mädels aus Europa gaben an diesem Sonntag alles, aber es war einfach nicht mehr drin. Caroline Masson spielte gegen Gerina Piller und jedes mal wenn Sie ein Loch gewann, konnte die Dame aus den USA 21380598850_8a1b2dcb8b_kzurück schlagen. So lag Caroline an der 17 2 über und musste die letzten beiden Löcher gewinnen um das Spiel zu teilen. Die 17, einem Par 4, spielte die deutsche Golferin Par und Piller spielte einen Bogey. Damit musste am letzten Loch ihrer Partie die Entscheidung her. Aber es klappte21540497736_55f28ce982_k nicht, da beide Damen Par spielten. In der 12. Partie gingen Sandra Gal und Paula Creamer an den Start. Leider lief es nicht so gut, denn Paula lag nach der 11 bereits 4 vor. An der 12 gewann Sandra ihr einzigstes Loch in dieser Partie und da Paula an der 13 gleich wieder zurück schlug war klar Sandra hätte jetzt die restlichen Löcher für sich entscheiden müssen. Aber die nächsten beiden Löcher teilten sich die Damen und so war der Sieg für die USA klar! 20950524934_46d2ab5a54_k

Herzlichen Glückwunsch USA und egal ob Verlierer oder Gewinner, wir haben tollen, spannenden Golfsport in den letzten Tagen genossen und TEAM EUROPE -> 2017 holt ihr den „Pott“ wieder! SICHER !!!!!

Euer Stephan

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s