Nur noch 4 Wochen – dann ruft Andalusien!

In den letzten Jahren hat es mich zum Jahresende in die Türkei gezogen. In diesem Jahr geht es Ende Oktober/Anfang November in Richtung Malaga. Genauer gesagt geht es nach Torrox Costa in eines der Wohnungen in Apartments Fuerte Calaceite. Von dort auf wollen wir Sonne „tanken“, Kultur genießen und natürlich Golf spielen. In der Woche stehen vier Besuche auf Golfplätzen rund um Malaga auf dem Programm. Auf jeden Fall wird es uns zum Santa Clara Golf Granada ziehen, der unweit von Granada und der Sierra Nevada in Otura liegt. Bestimmt werden wir dort im November schon den Blick auf die schneebedeckten Berge genießen können. Der Platz wurde von Enrique Canales Busquets entworfen und wurde unter Berücksichtigung der natürlichen Tier- und Pflanzenwelt angelegt. Er ist ein hervorragender Treffpunkt für Golfbegeisterte. Santa Clara Golf Granada verfügt über schnelle Grüns. Auf dem Platz gibt es vielfältige Hindernisse, die Spieler aller Stärken vor große Herausforderungen stellen.

Ein weiterer Platz wird wohl Lauro Golf sein, der mit 27 Löchern lockt! Umgeben von einer unberührten Landschaft liegt Lauro Golf in 300 m Höhe. Zwischen Olivenbäumen hat man ständig einen wunderbaren Panoramablick auf die Umgebung. Was landschaftlich so schön ist, entpuppt sich jedoch spielerisch als nicht ganz einfach. Fairways bahnen sich ihren Weg durch die Vegetation und werden von Wasserwegen gekreuzt. Besonders beim 4. Loch wird man leicht getäuscht. Im Entwurf des Golfplatzes wurde speziell Wert auf die Umwelt gelegt und die einheimische Vegetation respektiert und somit ein Mikro-Klima durch die vielen Bäume und die vierzehn Seen auf dem Golfplatz kreiert.Wir lassen uns einfach mal überraschen und für mich ist es der erste Besuch in Malaga und Umgebung. Das Clubhaus befindet sich in einem alten andalusischen Cortijo (Landhaus) mit exzellentem Restaurant, Umkleide, Geschäft und Büro, plus Schwimmbecken, Paddle Schule, Reitclub und nahegelegenem Bowling. Lauro Golf Gäste können auch die neueste Technologie im Transport mit neuen Segways genießen. Die anderen Plätze die noch auf der Liste stehen sind unter anderem Golf Torrequebrada, Añoreta Golf und Baviera Golf SA Urb. Baviera Golf. Wir sind gerade bei der entgültigen Planung und ich werde mich dazu auch noch mal im Oktober melden. Habt Ihr noch Ideen welche Plätze man rund um Torrox Costa und Malaga spielen sollte?

Euer Stephan

3 thoughts on “Nur noch 4 Wochen – dann ruft Andalusien!

  1. Pingback: Nur noch 1 Woche – dann ruft Andalusien! | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Geburtstagturnier und mehr am 3. Oktober Wochenende | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  3. Pingback: Fitness – wie kommt man durch die kalten Monate | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s