Ende November, Schnee, na und!

IMG-20151128-WA0004Was soll ich Euch sagen, genau 9 Personen trafen sich heute bei traumhaften „Schneetreiben“ auf dem Golfplatz! Eigentlich sah es am Morgen nach Sonne in Brandenburg aus, aber als klar war, dass wir auf den Kranichplatz gehen konnten fing es richtig an zu schneien. Auch wenn ein Topscore heute nicht in Reichweite war, bzw. im Schnee stecken blieb, so hatten wir wieder eine Menge Spaß auf der Runde. Ich ging mit Fabian und Martina auf die Runde und vor uns trieben sich noch zwei 3er Flights rum.

WP_20151128_006Bevor es aber richtig los ging, musste man erst mal prüfen mit welcher Ballfarbe man an den Start gehen sollte. Bei leichtem Wind machten wir uns dann mit gelben Bällen auf die Runde. Ausgestattet mit langen Männern, Regenhose, dicken Pulli und Regenjacke freute ich mich auf die nächsten Löcher.  Die gerade gekauften Winterhandschuhe kamen auch sofort zum Einsatz und der erste Abschlag mit Wintertees und einem Eisen landete auf dem „Grün“, oder besser gesagt auf der mittlerweile 2 cm Schneedecke. Bei gefühlten -3 Grad und SSW Wind mit 11 km/h mussten wir schnell feststellen, dass unsere gelben Bälle auf dem „Grün“ zu „Sushi-Rollen“ wurden und extrem bremsten. OK, voller Schwung auf dem Grün war angesagt. Aber bei so viel Spaß und einen Golfplatz exklusiv für uns, da kann ja nichts schief gehen!

GPS DAtenWas erstaunlich war, dass der Ball vom ersten Schlag an sofort gut flogen. Auch wenn man ab und zu den Ball nicht mehr im Flug sah, wir haben auf den Löchern keinen Ball verloren, oder besser gesagt fast keinen. Wo wir uns genau rumgetrieben haben, dass könnt Ihr in der nebenstehenden Grafik sehen. Es gab sogar die eine oder andere Birdiechance auf den 7 Löchern, die wir 3 gespielt haben.

Das die anderen auch viel Spaß hatten, dass hörten wir weil das Lachen quer über den Platz getragen wurde. Ab und zu konnte man sich bei den „wichtigen, spielentscheidenen“ Putt nicht konzentrieren konnte. Quatsch heute ging es nicht um den Score, sondern um Spaß und frische Luft! Also wer richtig ausgestattet ist, der sollte es auf jeden Fall mal probieren. Aber klärt das im Vorfeld mit eurem Club ab, ob ihr auf den Platz gehen könnt. So zum Schluß noch ein paar Bilder von uns Gangster! WP_20151128_008 IMG-20151128-WA0001 IMG-20151128-WA0002 IMG-20151128-WA0005

Euer Stephan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s