Sonnenbrille für die Golfrunde

Golf-Sight GS RX One grau 1Gerade wenn man Brillenträger ist, dann ist es mit einer „Sport-Sonnenbrillen“ nicht ganz so einfach. Ich hatte mir als erstes eine klassische Sportsonnenbrille gekauft und so ein „Einsatz mit meinen Sehstärken. Das Problem war bei dieser Brille, dass der „Einsatz“ so dicht an den Wimpern dran war, dass ich ständig mit den Wimpern das Gestell streifte. Den einen oder anderen stört das nicht, mich hat es beim Golfsport extrem gestört.

Logo mit DomainAlso war ich auf der Suche nach einer Lösung mit vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis und bin bei Golf-Sight gelandet. So wurde es am Anfang der Saison 2015 das Modell Golf-Sight RX One mit meiner Sehstärke. Nach einer Saison schreibe ich Euch heute meine Erfahrung mit der Brille. Geliefert wurde die Sonnenbrille mit orangem Glas aus Polycarbonat in einem Hartcover Etui und einem Brillentuch. Die Brille, die ich fast nur auf dem Golfplatz nutze und dadurch immer im Bag habe hat die Saison toll überstanden. Sowohl das Gestell aus Magnesium /TR90 als auch die Gläser haben alles „überlebt“. Keine Kratzer sind heute zu sehen und das Gestell und die einstellbaren Nasenpads funktionieren auch jetzt noch einwandfrei. Also was die Haltbarkeit betrifft, kann ich die 268 Euro teure Brille (mit Sehstärke, extra dünne Gläser) uneingeschränkt empfehlen. Auch die Anpassung der Nasenpads funktioniert einwandfrei und auch wenn man schwitzt dann rutscht die Brille nicht von der Nase. Was an dem Modell Golf-Sight RX One noch toll ist, ist die geschlossene Bauweise über den Augen. Das macht sich bei starkem Wind beim Putten bemerkbar. Da pfeift dann, wenn man den Kopf noch vorn senkt, nicht der Wind zwischen Brillengestell und Augen.

Aber jetzt zu dem Thema Sonnenbrillen und warum unbedingt eine Golfsonnenbrille? Das Empfinden ist in meinen Augen sehr subjektiv und bei mir werden durch die Gläser die verschiedenen Grasübergänge in der Sonne besser sichtbar. Auf dem Grüns erkennt man das eine oder andere Break besser als ohne, bzw. mit einer normalen Sonnenbrille. So stark wie es auf dem folgenden Bild dargestellt wird, stellt sich das für mich nicht dar, aber der Effekt ist für mich hilfreich. Golf-Sight KontrastAlso ich kann die Brille in allen Belangen empfehlen und es gibt natürlich noch weitere Modelle von Golf Sight. Und zum Schluß lasse ich auch noch den Anbieter zu wort kommen.

Besser Sehen – Besser Golfen

Nahezu jeder Golfer hat ein Problem: Unebenheiten des Geländes exakt identifizieren und Breaks korrekt lesen. Jetzt gibt es die Lösung: die Golf Sight GS Eagle One ist die erste Sportbrille, die konsequent nur für ein Ziel entwickelt wurde: das bessere Erkennen der Wellen – auf dem Fairway und vor allem auf den Grüns. Die GS Eagle One ist eine erstklassige Sportbrille mit qualitativ hochwertigen Polycarbonat-Gläsern und perfekten optischen Eigenschaften, das sportlich-elegante Gestell bietet erstklassige Ergonomie und höchsten Tragekomfort. Die Golf Sight GS Eagle One schützt vor Sonne, Wind und Staub – aber sie kann noch mehr. Die immense Grün-Kontrast-Steigerung der speziell beschichteten Gläser ermöglicht es, auch kleinste Wellen auf dem Fairway, aber vor allem auf dem Grün selbst bei hochstehender Sonne genau zu erkennen. Das Selbstvertrauen wird bei jedem Schlag, vor allem beim Putten, deutlich gesteigert, und damit ist die Golf Sight GS Eagle One der Schlüssel zum besseren Handicap. Mehr getroffene Fairways und Grüns, mehr Ein-Putts, weniger bis keine Drei-Putts, das kann auf einer Runde schnell bis zu sechs Schlägen ausmachen. Das für Golfer optimale Blickfeld der Sportbrille wird ermöglicht durch große, rahmenlose Gläser mit einer für das Golfen idealen Krümmung. Die volle Konzentration auf den Schlag oder Putt wird durch Nichts gestört. Die Golf Sight GS Eagle One bietet 100 Prozent UV-Schutz, sie ist eine gelungene Synthese aus Form, Funktion und Style. Die Bügel der Sportbrille sind individuell anpassbar, das bequeme Nasenpad aus Sillikon wird nie lästig.

Konsequent entwickelt für den Golfsport

golf-sight-gs-hole-in-one_2Nahezu jeder Golfer kennt das Problem:

  • Unebenheiten des Geländes exakt identifizieren und
  • Breaks korrekt lesen.

Jetzt gibt es die Lösung: die Golf-Sight Golfbrillen sind die ersten Sportbrillen, die konsequent nur für ein Ziel entwickelt wurden:

Das bessere Erkennen der Wellen – auf dem Fairway und insbesondere auf den Grüns.

Leistungssteigerung durch hochwertige Gläser

Golf-Sight GS Fore One 3Die Golf-Sight Golfbrillen sind erstklassige Sportbrillen mit qualitativ hochwertigen Polycarbonat-Gläsern und perfekten optischen Eigenschaften. Die sportlich-eleganten Modelle bieten erstklassige Ergonomie und höchsten Tragekomfort. Golf-Sight Golfbrillen schützen vor Sonne, Wind und Staub – aber sie können noch mehr.

Die immense Grün-Kontrast-Steigerung der speziell beschichteten Gläser ermöglicht es, auch kleinste Wellen auf dem Fairway aber vor allem auf dem Grün selbst bei hochstehender Sonne genau zu erkennen. Das Selbstvertrauen wird bei jedem Schlag, vor allem beim Putten, deutlich gesteigert. Damit ist eine Golf-Sight Golfbrille der Schlüssel zum besseren Handicap.

Mehr getroffene Fairways und Grüns, mehr Ein-Putts, weniger bis keine Drei-Putts – das kann auf einer Runde schnell bis zu sechs Schlägen ausmachen.

Optimales Blickfeld und größtmöglicher Schutz

Golf-Sight GS RX One grün 3Das für Golfer optimale Blickfeld der Golfbrillen von Golf-Sight wird ermöglicht durch große Gläser, die für das Golfen ideal gekrümmt sind. Die volle Konzentration auf den Schlag oder Putt wird durch nichts gestört. Die Golf-Sight Golfbrillen bieten 100 Prozent UV-Schutz. Sie sind eine gelungene Synthese aus Form, Funktion und Style. Die Bügel der Sportbrillen sind individuell anpassbar, das bequeme Nasenpad aus Sillikon wird nie lästig.

Euer Stephan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s