Abu Dhabi HSBC Golf Championship erstes Ziel

Ab Donnerstag gehen die Herren bei den Abu Dhabi HSBC Golf Championship wieder auf Birdiejagd. Martin Kaymer hat ein Ziel – das Turnier gewinnen! Der 30-jährige konnte als einziger den Falkenpokal drei Mal gewinnen. Kaymer führte das hochklassige Feld 2015 vor dem Finaltag mit sechs Schlägen an, bevor er vom Franzosen Gary Stal ausgestochen wurde. Es waren sogar zehn Schläge Vorsprung nach fünf gespielten Löchern. Dann geschah der Rückschlag. Er spielte die letzten 13 Löcher sechs über Par und musste sich hinter McIlroy und Stal mit Platz drei zufrieden geben. Hier noch mal ein Rückblick auf die Shots im letzten Jahr. Lassen wir uns mal überraschen, auf jeden Fall hat Martin genug Selbstbewusstsein.

Abu Dhabi ist für mich besonders. Hier habe ich einige meiner besten Runden gespielt und unvergessliche Siege errungen. Es wäre großartig, 2016 noch einmal die Trophäe zu gewinnen,“ sagt Kaymer, der Teil des hervorragenden Feldes ist, das im Januar an den Start gehen wird. Darunter befindet sich auch die Nummer eins der Welt, Jordan Spieth, der sein Debüt im Wüstenstaat bestreiten wird. Außerdem dabei: McIlroy, Fowler und Stenson. Ich fühle mich entspannt und glücklich, wenn ich nach Abu Dhabi komme. Meine Affinität zum Platz ist auch kein Geheimnis. Wenn ich wieder die Form, die ich im Januar hatte, aufrufen kann, gibt es eigentlich keinen Grund, warum ich nicht wieder am Wochenende um den Sieg mitspielen könnte.

Ihr könnt natürlich das Leaderboard ab Donnerstag hier verfolgen oder entspannt meinen Nachbericht nach der Runde hier auf Wallgang.de lesen!

Euer Stephan

4 thoughts on “Abu Dhabi HSBC Golf Championship erstes Ziel

  1. Pingback: Abu Dhabi HSBC Golf Championship – die Deutschen | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Abu Dhabi HSBC Golf Championship – Tag 1 und 2 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  3. Pingback: Abu Dhabi HSBC Golf Championship – Vorbericht | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  4. Pingback: Abu Dhabi HSBC Golf Championship – Vorbericht | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s