Abu Dhabi HSBC Golf Championship – Tag 1 und 2

In diesen Tagen spielen die Herren auf der European Tour in Abu Dhabi und einen Vorbericht und von Martin Kaymers Zielen hatte ich bereits geschrieben. Jetzt ist Samstag und die zweite Runde vom Freitag mussten viele Spieler heute abschließen. Aber das sind wir in dieser Jahreszeit schon gewohnt, das Dunkelheit und Wetter immer öfter eine Rolle spielen. Bei den HSBC Golf Championship im Abu Dhabi Golf Club führte nach der ersten Runde am Donnerstag der Amateur Bryson Dechambeau, der eine tolle 64er Runde aufs Grün brachte. Leider konnte der 22 jährige Amerikaner auf der 2. Runde das tolle Ergebnis der ersten Runde nicht halten. Er kam gerade mit einer 72er Runde zurück ins Clubhaus und liegt gemeinsam mit Rory McIlroy bei -8. Einsam an der Spitze liegt Andy Sullivan aus England, der zwei 67er Runde spielte. Damit liegt er bei -10 und bereits 8 Schläge vor Maximilian Kieffer, der jeweils mit einer 71er Runde zurück kam. Damit schaffte aber Maxi (Facebook) den Cut und wird auch bald auf seine 3. Runde gehen. Die „nackten“ Zahlen könnt Ihr auf der folgenden Socrecard nachlesen. Maximilian Kieffer Runde 1 und 2 in Abu DhabiDann zweiter deutscher Golfer spielte Marcel Siem (Facebook) unterhalb des Falken, wie das Clubhaus auch genannt wird. Marcel spielte auf der ersten Runde eine 72 (Par) und musste sich am Freitag ran halten um den Cut zu schaffen. Er legte eine gute 68er Runde (-4) nach und steht damit vor der 3. Runde auf den geteilten 25. Platz. Auch seine Scorecard habe ich Euch hier veröffentlicht. Marcel Siem Runde 1 und 2 in Abu Dhabi Damit hat er sich eine gute Ausgangssituation geschaffen und wir schauen mal wie es in Abu Dhabi weiter geht. Der Dritte war und ist Martin Kaymer (Facebook), der ja diese Turnier gerne wieder mal gewinnen möchte. Am Donnerstag kam mit einer 69er Runde zurück ins Clubhaus und legte am Freitag das selbe Ergebnis nach. Interessant war, das die Birdies an den beiden Tagen an unterschiedlichen Löchern fielen. Aber egal mit insgesamt -6 liegt er nur 4 Schläge hinter der Spitze und startet vom geteilten 11. Platz in die Samstag Runde. Martin Kaymer Runde 1 und 2 in Abu DhabiAuch Bernd Wiesberger aus Österreich schaffte den Cut in Abu Dhabi mit -2. Die 3. Runde mit den 73 Spielern, die den Cut geschafft haben geht jetzt gerade los! Hier gibt es das Leaderboard.

Euer Stephan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s