Abu Dhabi HSBC Golf Championship – die Deutschen

Was für ein Turnier am letzten Tag für die Deutschen in Abu Dhabi. Viele mussten am Sonntag noch Ihre Runde vom Vortag beenden, weil mal wieder die Dunkelheit zugeschlagen hat. Martin Kaymer war ja mit einer klaren Ansage nach Abu Dhabi gereist. Nach der 3. Runde lag er mit -7 zwar nicht ganz vorn, aber auch noch nicht 100%tig abgeschlagen. Auf der Schlussrunde legte er dann noch 4 Birdies hinzu und wäre mit -11 ganz weit vorn gewesen. Aber das Hole 7 machte Ihm einen Strich durch die Rechnung. An diesem Par 3 spielte er leider eine 6 und damit kam er nur mit einer 71 zurück ins Clubhaus. an diesem Loch kam er aus schwieriger Lage nahe des Wassers zweimal nicht aufs Grün, ein Triple-Bogey war die Folge. Martin Kaymer Runde 3 und 4 in Abu DhabiWas sagt Martin Kaymer zu seinem Abschneiden in der „Wüste“ im O-Ton bei Golf.de? Aber nicht nur Martin war mit seinem Spiel zufrieden. Maximilian Kieffer landete nach seiner Schlußrunde mit zwei unter Par gemeinsam mit Martin auf den geteilten 16. Platz. Wie Maxi in der Wüste aufgetreten ist, dass könnt Ihr auf der Scorecard nachlesen. Maximilian Kieffer Runde 3 und 4 in Abu DhabiUnd hier auch noch der O-Ton von Maxi Kieffer zu seinem Spiel bei diesem Turnier. Aber der 3. der „Musketiere“ spielte heute seine Top Runde. Das waren die Worte von Marcel Siem bei Facebook

Was soll ich sagen??? So schnell habe ich selber mit einem Top Ergebnis nicht gerechnet… Mir fällt ein Stein vom Herzen, das sich das harte Training ausgezahlt hat. So kann es gerne weiter gehen.

Aber zurück zum Turnier. Marcel spielte heute eine super 67er Runde und landete damit auf den geteilten 5. Platz. Mit dieser Schlußrunde machte er noch mal 19 Plätze gut. Nur noch besser waren Rory McIlroy, Henrik Stenson, Thomas Pieters und der Sieger Rickie Fowler. Marcel Siem Runde 3 und 4 in Abu DhabiNatürlich gibt es auch von Marcel noch ein Statment zu seinem Spiel in diesen Tagen. Hier gibt es das Leaderboard.

Euer Stephan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s