Golfspiel mit Tücken

Man wie oft stellt man sich auf der Golfrunde die Frage: Was mache ich hier eigentlich? Oder man überlegt ob man den Ball „besser legt“! Aber sind wir mal ganz ehrlich – man lügt sich ja nur in die eigene „Tasche“ und das ist ja nicht der Sinn der Sache!

Und was ich noch schlimmer finde, dass sind die Personen, die beim Turnier das Zählen temporär verlernt haben. Für mich stellt sich dann immer die Frage: Wie soll ich mich als Flightpartner verhalten? Was macht Ihr in so einer Situation?  Also seit 2016 fair Euch und den Mitspielern gegenüber, denn ansonsten könnte es Euch wie Bernhard Bear gehen, für dem Golf viele Tücken hat! Euer Stephan

4 thoughts on “Golfspiel mit Tücken

  1. Hallo Stephan, …….du hattest eine schöne Zeit mit deinem Daddy in Portugal !? Gutes Wetter,
    tolle Plätze und bestimmt ein „Gutes Spiel“. Was oder wer ist der Auslöser für deinen Frust jetzt nach solch einer schönen Zeit ? Sind es die „Sportskameraden“ , die mit einem neuen Driver plötzlich 240 – 270 Meter abschlagen, (doch hat es Niemand gesehen) oder der/die Golfer immer ihre Bälle finden ? Die sich immer von Mitspielern gestört fühlen wenn der Abschlag nich funktioniert ? Schon das Athmen stört oder die kleinste Bewegung im Augenwinkel dafür verantwortlich ist ? Das richtige Zählen zu einer Charaktersache macht ? Ja, das kenne ich. Das ist der selbsternannte Pro in der Gruppe. Den erkennt man daran, dass er eine Saison lang keinen Punkt im Turnier macht, aber in einer EDS Runde sein Hdc „auffrischt“. Schon so etwas finde ich gegenüber meinen flighpartnern ziemlich reudig.
    Sportler dopen, Sportler beschei……!
    Ich habe auch keinen Bock auf diese Art, also spiele ich nicht mit solchen Personen. Golf muss Spaß machen……….Golf ist geil !
    Es gibt sehr viele Golfer die sehen das genauso wie du, spiele mit denen.
    Gruß und bleib am Ball
    Tom

Schreibe einen Kommentar

