World Golf Championships – Martin´s 2. Tag

Heute musste Martin Kaymer gegen Zach Johnson im Austin Country Club bei den World Golf Championships antreten. Nach dem guten Start von gestern waren die Hoffnungen zu mindestens bei mir recht hoch. Und eigentlich ging es gleich an der 1 gut los, denn das Loch gewann Martin Kaymer. Aber der US Amerikaner Zack Johnson konnte bereits an Loch 2 wieder ausgleichen und ab dort schien nichts mehr bei Martin Kaymer zu laufen. Loch 3,4 und 5 verloren und damit lag Johnson bei 3 UP. Hole 6, einem Par 5 teilten sich die beiden und die 7 und 8 gewann Zach wieder.

Damit ging Martin mit einem Rückstand von 5 Löchern auf die Back Nine und so ganz langsam „gingen die Löcher aus“. Den Zach Johnson gewann auch die Löcher 10,11 und 12 und damit war die Niederlage für Martin besiegelt. Das niederschmetternde Ergebnis hieß nach 12 Löchern 8 & 6 (Also 8 Löcher vor bei noch 6 zu spielenden Löchern). Damit hat Zach Johnson seinen zweiten Sieg eingefahren und Martin Kaymer hat jetzt einen Sieg und eine Niederlage zu buche zu stehen.

Schauen wir uns mal Martin´s Spiel genauer an. Alleine 4 Bogey´s auf den Front Nine sprechen eine deutliche Sprache. Es war wohl nicht der Tag des Martin Kaymer, denn Zach spielte jetzt kein herausragendes Golf. Bei dem zweiten Spiel in der Gruppe liegen Shane Lowry und Marcus Fraser nach 15 Löchern AS. Da bin ich mal gespannt was da noch raus kommt. Auf jeden Fall sind die Chancen für Martin Kaymer weiter zu kommen damit dahin. Mehr zu den WGC gibt es am Freitag, wenn alles Golfer ihre Runden beendet haben!

Euer Stephan

One thought on “World Golf Championships – Martin´s 2. Tag

  1. Pingback: World Golf Championships und die Puerto Rico Open – Rückblick | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s