Par 3 Contest heute in Augusta

Es geht nicht erst am Donnerstag in Augusta beim Masters los. Nein, bereits ab heute wird Golf in Augusta gespielt – der Par 3 Contest, eine Event was es sich lohnt anzusehen, ab ca. 21:00 Uhr unserer Zeit. Immer am Mittwoch davor findet seit 1960 der Par 3 Contest auf dem Kurzplatz statt. So und jetzt gibt es ein paar bewegte Bilder zur Einstimmung auf´s Master  Par 3 Contest!

Aber was sagt die ehemaligen Nr. 1 zu diesem Event?

Quelle: vox-cdn.com

Er sagt, was er denkt. Für die Fans ist der Par 3-Contest, der am Mittwoch vor dem Masters Tournament ausgetragen wird, ein Highlight. Doch Rory McIlroy wird dieses Jahr nicht daran teilnehmen. Der Wettbewerb würde ihn „ablenken“.

In einem Interview mit dem Guardian hat Rory jetzt seine Meinung zu dem Spektakel kundgetan. Rory: „Für mich bedeutet dieser Wettbewerb einfach eine Ablenkung. 2011 habe ich den Par 3-Contest schon einmal ausfallen lassen und konnte daraufhin meine bisher beste Platzierung beim Masters verbuchen. Die Entscheidung, dieses Jahr wieder nicht daran teilzunehmen, kann für mich also nur von Vorteil sein.“

Quelle: tumblr.com

Mit seiner Entscheidung ist Rory allerdings nicht alleine. In der Vergangenheit haben viele Superstars, darunter auch Tiger Woods, das Spektakel ausfallen lassen, um sich ganz auf das entscheidende Turnier vorbereiten zu können. Die Fans wird das wie gesagt sicher nicht freuen, schließlich unterhielt Rory erst mit seiner damaligen Freundin Caroline Wozniacki die Massen und auch vergangenes Jahr freuten sich viele darüber, dass Rory seinen Kumpel Niall Horan, den Popstar der Band „One Direction“, als Caddie engagiert hatte. Und bekannt ist ja auch, dass der Gewinner der Par 3-Contest noch nie das Masters gewinnen konnte. So gesehen ist Rorys Entscheidung für einen möglichen Erfolg auf dem Augusta National GC richtig.

So jetzt reicht es in Sachen Masters Vorbereitung. Hier geht es zum Par 3 Contest Scoreboard und hier zur Masters Homepage. Aber es gibt noch ganz viel Neues auf der Page. Der Lady-Drive mit Themen für die Golferin von Heute. Oder der Tipp von Timo Schlitz in Sachen Putten und Training, und zu guter Letzt die Umfrage an der ihr teilnehmen müsst.

Euer Stephan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s