Open de España in Valderrama – Tag 3

Quelle: golfparexcellence.com

Die erste und zweite Runde hatte ich Euch ja schon hier im Blog präsentiert und heute gingen die Golfer das 3. mal ran Valderrama zu „zähmen“. Die 3 deutschen Golfer Martin Kaymer, Maximilian Kieffer und Marcel Siem hatten es ja ins Wochenende geschafft, wobei Marcel mit einem „blauen Augen“ davon gekommen ist. Denn ein Schlag mehr und er wäre heute nicht dabei gewesen. Marcel schaffte es zwar nicht die Double Bogey zu „umgehen“, aber heute war es nur einer von dieser Sorte. Er spielte heute leider nur ein Birdie und noch 3 Bogey und so kam er mit einer 75er Runde (+4) zurück ins Clubhaus. Damit schob er sich noch ein paar Plätze nach vorn und startet seine Schlußrunde mit +13 vom geteilten 52. Platz.

Hier noch Marcels Kommentar auf Facebook zur Runde am Freitag:

Ich weiß nicht wie aber den Cut habe ich geschafft! Das war heute wirklich schwer zu spielen in Valderrama! Und es läuft noch nicht so wie ich will,,,aber am Wochenende bin ich dabei, auf gehts morgen früh 1.Tee Time 8.45h, die Grüns sind unberührt…

Maxi Kieffer, der gestern mit +8 zurück ins Clubhaus kam, machte es heute wesendlich besser. Auch wenn es unter Strich 2 Birdies und 3 Bogeys waren, so konnte Maxi mit der 72er Runde (+1) zufrieden sein. Auch Maximilian musste wohl auf eine Frage über Facebook antworten.

Da mich viele Leute gefragt haben, warum denn die Scores hier in Valderrama so hoch seien und ob der Platz denn wirklich so schwer sei… Nein Leute! Der Platz ist mega einfach! Wir spielen diese Woche einfach mal alle linksherum!😉

Nur mal als Anmerkung, heute spielten 2 Golfer unter Par, 4 eine Par Runde und nur 7 Golfer blieben ein Schlag über Par. Da muss man nicht überlegen ob der Platz schwer ist, oder?! Aber zurück zum Spiel und Maximilian Kieffer, der mit gesamt +8 jetzt auf den geteilten 20. Platz vorgerückt ist. Zu den Top Ten sind es nur 3 Schläge und ich bin mir sicher, dass sich am Sonntag noch mal eine Menge bewegen wird. Übrigens zur Spitze sind es nur 7 Schläge, da sieht man auch das Valderrama in diesen Tagen „Zähne zeigt“.

Der 3. Deutsche ist Martin Kaymer und auch wenn ich in den letzten Wochen immer das Gefühl hatte, das er es im Moment nicht schafft 4 gute Runden zu spielen, so miuss ich sagen, das auf diesem Platz eine Par Runde wie heute hervorragend ist. Nur zwei Golfer kamen heute mit einem besseren Score von der 18 runter. Martin spielte sowohl auf den Front- als auch auf den Back Nine zwei Bogey und zwei Birdie. Mit insgesamt +2 liegt Martin Kaymer damit nur einen Schlag hinter dem Leader Mike Lorenzo-Vera. Da kann es am Sonntag nur heißen wieder eine 71 Runde nach Hause zu bringen. Hier sagt Martin noch mal was zu seiner 2. Runde. Denn damit ist man ganz weit vorn. Die beste Runde (68 Schläge) spielte heute der Schwede Alex Noren und das nach zwei 75er Runden. Wie „gemein“ der Platz ist, das erfährt gerade Alexander Levy, der am Donnerstag eine tolle 66er Runde aufs Grün brachte. Nach einer 76 folgte heute eine 81 und Levy ist nur noch geteilter 30. mit +10. Hier findet Ihr die Highlights der 3. Runde. Und wer nicht versteht warum es dieser Platz in sich hat, der sollte sich den Überflug, über die 18 Löcher anschauen!

www.all4golf.de

Was gibt es noch so in diesem Blog. Es gibt jeden Dienstag eine Rubrik „Löcher in den Bauch fragen“ wo ich 10 Fragen an Golfer stelle. Außerdem gibt es aktuell eine Umfrage zum Thema Schlaglänge, dort könnt ihr noch bis Ende April teilnehmen. Und bei den Tipps zum Training habe ich mir prominente Unterstützung geholt!

Ach eines habe ich noch für Euch, man kann ein Par 4 auch anders spielen. Wie? Schaut Euch das Video an.😉

Euer Stephan

One thought on “Open de España in Valderrama – Tag 3

  1. Pingback: Open de España in Valderrama – Finale | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s