Open de España in Valderrama – Finale

Es sollte gestern nicht sein! Martin Kaymer, der mit einem Schlag Rückstand in die finale Runde ging, schaffte es leider nicht von eine 70er oder gar 69er Runde nachzulegen. Am Sonntag spielte Martin in Andalusien eine 74er Runde und kam damit, mit gesamt 5 Schlägen über Par, auf den geteilten 6. Platz. Wie auch in den vergangenen Tagen konnten auch in der finalen Runde nicht viele Golfer unter Platzstandard (71 Schläge) spielen. 10 Spieler schafften das und Serio Garcia spielte die Runde des Tages mit einer 67.

Gutschein für einen Golf Laser auf Golf-Laser.deMaximilian Kieffer spielte auch im Finale keine Double Bogey, aber er musste 6 Bogey und nur zwei Birdies auf die Scorecard schreiben. Damit kam er mit einer 75er Runde zurück ins Clubhaus und findet sich auf dem Leaderboard auf den geteilten 29. Platz wieder. Auch Marcel Siem blieb am Sonntag ohne Double Bogey, aber konnte sich mit seiner 77er Runde nicht verbessern. Er verlor mit 6 Bogey am letzten Tag noch mal 9 Plätze und landete auf den geteilten 61. Platz.

www.all4golf.deAndrew Johnston spielte am Schlußtag eine 70er Runde und gewann das Turnier in Spanien mit einem Schlag vor Joos Luiten (Niederlande). Aber unterm Strich blieben über die vier Tage alle Golfer über Platzstandard, auch wenn es bei dem Sieger nur ein Schlag war. Mit +9 kam man an diesem Wochenende immerhin noch in die Top 20 in Valderrama.

Was gibt es noch so in diesem Blog. Es gibt jeden Dienstag eine Rubrik „Löcher in den Bauch fragen“ wo ich 10 Fragen an Golfer stelle. Außerdem gibt es aktuell eine Umfrage zum Thema Schlaglänge, dort könnt ihr noch bis Ende April teilnehmen. Und in Sachen Training habe ich mir prominente Unterstützung geholt! Auch gibt es bis Ende des Monats ein Gewinnspiel, schaut einfach mal hier vorbei.

Euer Stephan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s