European- und PGA Tour Ende April

Gestern hatte ich Euch ja bereits geschrieben wo Sandra Gal und Caroline Masson abschlagen. Heute sind die deutschen „Kerle“ dran.

Zurich Classic of New Orleans

Alex Cejka schlägt auf der PGA Tour um 12:30 Uhr Ortszeit mit Keegan Bradley und Matt Every bei den Zurich Classic of New Orleans im TPC Louisiana in Avondale ab. Wer gerne mal bei Google Earth alle Löcher überfliegen will, der sollte sich das Plugin für den Browser runter laden und kann dann hier starten. Titelverteidiger bei dieser Veranstaltung ist Justin Rose der am heute um 12:50 Uhr mit Billy Horschel und K.J. Choe auf die Runde geht. Das Leaderboard findet ihr natürlich wie gewohnt auch hier. Zum Schluß gibt es noch ein Video zur Einstimmung.

So aber jetzt schauen wir mal auf die Euroepan Tour.

Volvo China Open

Um bei diesem Tour Turnier dabei zu sein, müssen wir uns nach Beijing in China begeben. Dort spielen unter anderem Marcel Siem, Maximilian Kieffer und der Österreicher Bernd Wiesberger im Topwin Golf & Country Club bei den Volvo China Open. Aber bevor wir uns das Turnier anschauen, gibt es wieder ein paar Infos über die Ecke.

Beijing oder Peking, was denn nun?

Peking (chinesisch北京, PinyinBěijīng, W.-G.Pei-ching, Zum Anhören bitte klicken! [pei˨˩tɕiŋ˥˥], teilweise auch im DeutschenBeijing, historisch Pekingen[1]) ist die Hauptstadt der Volksrepublik China und hat eine über dreitausendjährige Geschichte. Der Name bedeutet Nördliche Hauptstadt (vgl. Nanjing für Südliche Hauptstadt). Peking ist heute eine regierungsunmittelbare Stadt, das heißt, sie ist direkt der Zentralregierung unterstellt und damit Provinzen, autonomen Gebieten und Sonderverwaltungszonen gleichgestellt.

Das gesamte 16.807 Quadratkilometer große (etwas größer als Schleswig-Holstein) Verwaltungsgebiet Pekings hat 20,69 Millionen Einwohner (Jahresende 2012).[2] Es stellt kein zusammenhängendes Stadtgebiet dar, mit seiner dominierenden ländlichen Siedlungsstruktur ist es eher mit einer Provinz vergleichbar.[3] Von der Gesamtbevölkerung sind 11,8 Millionen registrierte Bewohner mit ständigem Wohnsitz (戶口 / 户口, hùkǒu) und 7,7 Millionen temporäre Einwohner (流動人口 / 流动人口, liúdòng rénkǒu) mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung (暫住證 / 暂住证, zànzhùzhèng).[2] Wird die Kernstadt (hohe Bebauungsdichte und geschlossene Ortsform) als Grundlage genommen, leben in Peking 7,7 Millionen Menschen mit Hauptwohnsitz (2007).[4] Der Ballungsraum (einschließlich Vororte) hat 11,8 Millionen Einwohner (2007).[5] Ab 2017 soll die Metropole Kern einer Megalopolis von 130 Millionen Einwohnern namens Jing-Jin-Ji werden.

Peking stellt als Hauptstadt das politische Zentrum Chinas dar. Aufgrund der langen Geschichte beherbergt Peking ein bedeutendes Kulturerbe. Dies umfasst den Tian’anmen-Platz (chinesisch Platz am Tor des Himmlischen Friedens), die 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärte Verbotene Stadt, den neuen und alten Sommerpalast und verschiedene Tempel, wie z. B. den Himmelstempel, den Lamatempel und den Konfuziustempel. Peking war Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2008 und wurde auch als Gastgeber für die Olympischen Winterspiele 2022 ausgewählt. (Quelle: Wikipedia)

Sportbedarf.de

So das sollte es sein und jetzt schauen wir uns mal den Topwin Golf & Country Club genauer an, bzw. den Golfcourse auf dem die „Kerle“ auf Birdie-Jagd“ gehen. In den Hügeln von Huairou liegt der Topwin Golf & Country Club, ein exklusiver Privatclub der nördlich der Hauptstadt liegt. Dieser Parkland Golfcourse befindet sich in einer ländlichen Landschaft zwischen Obstbäumen, Pinien, Kastanien und der natürliche Tierwelt. Ian Woosnam hat diesen Meisterschaftskurs entworfen, und ich bin mir sicher die Herren werden ihren Spaß haben. Hier gibt es noch einen Rückblick auf die letzten Volvo China Open und das Leaderboard.Euer Stephan

2 thoughts on “European- und PGA Tour Ende April

  1. Pingback: Volvo China Open – Tag 1 mit Maximilian Kieffer und Marcel Siem | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Thema Schlaglängen – hier mal ein paar Angaben direkt von einem Profi! | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s