Volvo China Open – Tag 1 mit Maximilian Kieffer und Marcel Siem

Quelle: diepresse.com

Seit heute gehen ja die Herren bei den Volvo China Open in Beijing an den Start. Mit dabei sind neben dem Österreicher Bernd Wiesberger, die deutschen Golfprofis Maximilian Kieffer und Marcel Siem. Bernd Wiesberger legte gleich mal eine Top 18 Loch Runde im Topwin Golf & Country Club hin. Auf dem Par 72 Golfcourse spielte er mal eben eine 65 und liegt damit mit 7 unter Par auf den zweiten Platz. Bernd spielte 8 Birdies und einen Bogey, das muss man erst mal hinbekommen. Er wurde nur noch von der 63er Runde vom Südafrikaner Hennie Otto (WR Platz 392) überflügelt. Bernd startet am Freitag um 7:30 Uhr Ortszeit.

www.all4golf.de

Auch die deutschen Golfer konnten sich nicht wirklich beschwerden. Maximilian Kieffer spielte vom Tee 10 und lag nach dem Back Nine immerhin einen Schlag unter Platzstandard. Und das obwohl er zwei Bogey und nur einen Birdie spielte. Wie dass? An Hole 15, einem Par 4 über 299 Meter gelang ihm ein Eagle – Hut ab Maxi. Auf den Front Nine dauerte es bis zur 8. Dort spielte der deutsche Profi sein zweites Birdie und legte an der 9, seinem letztem Loch für heute ein Par nach. So blieb Maximilian Kieffer mit seiner 70er Runde bei -2 und startet am Freitag vom geteilten 39. Platz. Klar da ist noch Luft nach oben, aber man kann sich ja auch langsam hocharbeiten und bestimmt hat er noch 3 Runden bei den Volvo China Open 2016 Zeit. Abgerechnet wird am Sonntag Nachmittag!😉 Startzeit für Maxi am Freitag ist 7:40 Uhr Ortszeit.

Der zweite deutsche Golfer, der heute in Peking an den Start ging war Marcel Siem. Nach den nicht so erfolgreichen letzten Starts auf der European Tour, nur ein Cut bei den letzten 5 Turnieren, sieht es nach dem heutigen Tag viel besser aus. Mit 3 Birdies, einem Bogey und einem Eagle ebenfalls an Hole 15, wie Maxi, liegt er mit 68 Schlägen, 4 unter Par. Damit startet er am Freitag vom geteilten 10 Platz und die Chancen sind sehr hoch, das er nach Spanien in China mal wieder ins Geld kommt. Marcel startet am Freitag um 12:00 Uhr Ortszeit. Ach zu Marcel, der ja auch bei Facebook aktiv ist gibt es noch zwei Sachen zu erwähnen.

  1. Sein Kommentar zur heutigen Runde auf Facebook: Das hatte endlich mal wieder was mit Golf zu tun!!😉😃 Rundum solide gespielt und Spaß gehabt. So kann es gerne weiter gehen. That was a bit better today, played solid all the way. Keep it coming like that please.😉😃 
  2. Außerdem hatte ich heute über Facebook kurz zum Thema Schlaglängen mit Ihm Kontakt.

Mehr dazu findet Ihr in diesem Beitrag. Dann wollen wil mal schauen, wie die 3 den Freitag abschließen und wer möchte finde hier das Leaderboard. Übrigens Sandra Gal und Caroline Masson starten heute auf der LPGA.

Euer Stephan

2 thoughts on “Volvo China Open – Tag 1 mit Maximilian Kieffer und Marcel Siem

  1. Pingback: Volvo China Open – Finale mit Maximilian Kieffer, Marcel Siem und Bernd Wiesberger | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Volvo China Open – der Samstag mit Maximilian Kieffer und Marcel Siem | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s