Volvo China Open – der Samstag mit Maximilian Kieffer und Marcel Siem

Maximilian KiefferIch hatte Euch bereits vom ersten Tag der Volvo China Open auf der European Tour berichtet und heute beschäftige ich mich mit den Runde 2 und 3 aus deutscher Sicht. Maximilian Kieffer startet ja mit einer 70er Auftaktrunde und spielte die zweite Runde www.all4golf.derichtig super. Auf den 18 Löchern spielte er zwar zwei Bogey, aber auch 8 Birdie und kam mit einer 66er Runde zurück ins Clubhaus. Nur 3 Golfer spielten die zweite Runde besser als Maxi. Natürlich machte er mit dieser Runde einen riesigen Sprung nach vorn und lag vor der 3. Runde bei -8. Heute auf der 3. Runde lief es dann nicht ganz so gut. Er musste sich einen Double Bogey und zwei Bogey auf die Scorecard schreiben und konnte diesen Score nur durch drei Birdies wieder etwas verbessern. Damit kam er mit einer 73er Runde zurück und liegt bei -7 auf den geteilten 33. Platz. Zum Führungsduo sind das jetzt schon 9 Schläge und zu den Top Ten auch schon 5 Schläge. Jetzt kann es nur noch heißen – Angriff ist die beste Verteidigung!😉 Ich bin mir sicher Maximilian Kieffer wird am Sonntag noch mal eine gute 60er Runde aufs Grün zaubern und wieder ein paar Plätze gut machen.

Der zweite Deutsche in China ist Marcel Siem, von dem ich zwischen der ersten und zweiten Runde mal eben so seine Schlaglängen mitgeteilt bekommen habe. Marcel musste wie viele andere seine zweite Runde heute zu Ende spielten und zauberte trotz Double Bogey eine 67er Runde auf die Scorecard. Und auch bei der 3. Runde blieb Marcell unter der 70 und kam mit 6 Birdies und 3 Bogey mit einer 69 zurück ins Clubhaus. Damit liegt Marcel Siem mit -12 auf den geteilten 8. Platz. Das ist aus seiner Sicht mal wieder ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann.

Was schrieb Marcel in den letzten Tagen auf Facebook?

MarcelSiem_2012_06_20Gestern!

Nur zur Info , habe gerade noch ein Double Bogey gemacht,kurz vor Abpfiff 😃😉😩.
Wollte euch nur vor dem Schock bewahren, wenn es weiter geht. Habe leider jetzt 2 Wochen in Folge mit der Startzeit Pech gehabt, aber so ist das in unserem Job. Über das Jahr verteilt gleicht sich das wieder aus. Mein Spiel kommt langsam wieder , bis auf meinen Pull auf der 5 , der dann noch die Straße treffen musste und von da aus ins Aus, war es echt gut und hat richtig Bock gemacht . Habe noch mehr als 2 Runden , um vorne vielleicht bisschen Alarm zu machen. Drückt mir bitte die Daumen. Morgen früh um 6.40 geht es weiter.💪💪

Heute!

Habe leider paar unnötige Fehler gemacht heute, aber es ist schön wieder vorne mit Zuspielen. Mal schauen, was morgen noch geht. Gute Nacht und ich wünsche euch noch einen spannenden Bundesliga Tag!!! ✌️

Bernd Wiesberger, spielte nach seiner 65er Auftaktrunde eine 69 und eine 73 und geht am Sonntag vom geteilten 24. Platz auf Birdie-Jagd. Jetzt heißt es in wenigen Stunden: Daumen drücken für Maximilian & Marcel!  Das Leaderboard könnt ihr wie gewohnt hier verfolgen. Ach und wer dringend Bälle benötigt und Geld sparen möchte, der sollte sich diesen Beitrag anschauen.

Euer Stephan

One thought on “Volvo China Open – der Samstag mit Maximilian Kieffer und Marcel Siem

  1. Pingback: Volvo China Open – Finale mit Maximilian Kieffer, Marcel Siem und Bernd Wiesberger | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s