Volvo China Open – Finale mit Maximilian Kieffer, Marcel Siem und Bernd Wiesberger

Ich hatte Euch bereits über den Start und die ersten Runden in China bei den Volvo China Open berichtet. Ich hatte mich ja schon über das Zwischenergebnis, dass alle drei Herren in Bijing/Pelking den Cut geschafft hatten, sehr gefreut. Gerade für Marcel Siem war das schon ein Fingerzeig, denn in den letzten Wochen lief es für ihn nicht so rosig.  Aber fangen wir heute mal mit den „Gast“ aus Österreich, Bernd Wiesberger an.

Er musste gestern mit der 73er Runde einen kleinen Rückschlag überwinden, hatte aber noch gute Chancen in die Top 20 zu kommen. Aber leider spielte er heute ein paar Bogey zu viel (3) und dem standen nur 4 Birdie gegenüber. Damit kam Bernd mit einer 70er Runde (-2) und gesamt -11 zurück ins Clubhaus. Nach den ersten beiden Tagen war mehr drin, aber so ein Turnier geht ja gewöhnlich über 4 Runden. Bernd Wiesberger landete mit diesem Ergebnis heute auf den geteilten 28. Platz. Volvo China Open Bernd WiesbergerAuch Maximilan Kieffer war super in China gestartet und lag nach zwei Runden bei -8. Aber sowohl der Samstag, als auch der Sonntag brachten Maxi nicht den nötigen Score um weiter nach vorn zu kommen. Nach seiner 73er Runde folgte heute im Finale eine Par Runde (72 Schläge). Klar damit war er schnell aus dem Rennen und landete mit insgesamt 7 unter Par auf den geteilten 48. Platz.Volvo China Open Maximilian KiefferAber von den 3 Akteuren auf dem Golfplatz in China auf der European Tour ragte Marcel Siem eindeutig heraus. Heute spielte er wie einige andere mit um den Sie und musste sich nur zwei Herren geschlagen geben. Aber dazu etwas später mehr. Marcel, der mir vor ein paar Tagen, seine Schlaglängen verraten hatte, spielte 4 mal unter 70 und legte heute im Finale seine beste Runde aufs Grün. In dieser Runde blieb er bogeyfrei und spielte insgesamt 6 Birdies. Damit kam er nach seiner 69er Runde vom Vortag heute mit einer 66er Runde zurück ins Clubhaus. Mit insgesamt 18 unter Par, eine Eagle, 22 Birdies nur 4 Bogey und einem Double Bogey, war das eines der bestern Turniere in letzter Zeit. Unterm Strich kam für Marcel Siem ein geteilter 3. Platz raus und er lag damit nur einen Schlag hinter Felipe Aguilar (Chile) und 4 Schläge hinter dem Sieger Haotong Li aus China. Natürlich könnt Ihr Euch auch noch seine Scorecard anschauen. Volvo China Open Marcel SiemIch finde das war ein toller Start in den Mai und ich hoffe es geht bei Marcel in den nächsten Wochen so weiter. Ach in Sachen Mai empfehle ich Euch noch den Link „Golf in den Mai“, bei dem Ihr Geld beim Kauf von Golfbällen sparen könnt. Und wer wie ich zu den Menschen aus den 60er Jahren gehört, dem empfehle ich meinen Beitrag zum Thema Golf Historie von 1966 bis 1969. Weitere Beiträge dazu folgen noch. Auch das Gewinnspiel ist seit gestern abgeschlossen und der Gewinner wurde bereits von mir, per Mail, benachrichtigt. Dazu wird es noch mal einen Rückblick in ein paar Wochen geben. Die Umfrage über die Schlägerlängen war mit über 560 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein voller Erfolg und ich werde wohl erst zum Ende des Monats mit den genauen Auswertungen rausrücken. Also seit nicht böse und habt etwas Geduld.

Euer Stephan

5 thoughts on “Volvo China Open – Finale mit Maximilian Kieffer, Marcel Siem und Bernd Wiesberger

  1. Pingback: Auswertung Umfrage Schlaglängen Teil 7 – Handicap -4,4 und kleiner | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Auswertung Umfrage Schlaglängen Teil 6 – Handicap -4,5 bis -11,4 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  3. Pingback: Auswertung Umfrage Schlaglängen Teil 5 – Handicap -11,5 bis -18,4 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  4. Pingback: Auswertung Umfrage Schlaglängen Teil 2 -Handicap -37 bis -54 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  5. Pingback: Auswertung Umfrage Schlaglängen Teil 1 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s