Stephan fragt Frank Ullrich „Löcher in den Bauch!“

Frank_Fairway_palmhillsHallo Frank,

heute geht die Serie „Löcher in den Bauch“ fragen mit Dir weiter. Es ist schön, das mein Blog auch im fernen Thailand gelesen wird.

Wann hattest Du den ersten Golfschläger in der Hand?

Es ist fast 30 Jahre her, wir waren mit dem Fußballclub auf Mauritius und neben unserem Hotel war auch ein Golfplatz, so probierte ich es mit ein paar Mannschaftskollegen aus. Zu diesem Zeitpunkt war es absolut nicht mein Sport. 2007 habe ich in Belek dann meine Platzreife gemacht.

Welchen Platz in Deutschland sollte man unbedingt spielen? Warum?

Da ich in Thailand lebe würde ich gerne von hier einen Platz hervorheben. Black Mountain CC, besonders nachdem European Tour Turnier, ist der Platz in einem sensationellen Zustand, extrem schnelle Grüns und perfekte Fairways und ein abgefahrenes Clubhaus.

_DSC0286k1000Mit welchen 3 Profis/Promis würdest Du gerne mal auf die Runde gehen?

Jason Day, zum einen weil er ein hervorragender Golfer ist zum anderen gefällt mir seine Lebensgeschichte. Ricky Fowler, finde ich einfach cool und Franz Beckenbauer ist eben der Kaiser 😉 .

Welches HCP hast Du aktuell und ist Dir das HCP wichtig?

Ich habe im Moment gar kein offizielles HCP, da ich in Thailand keinem Golfclub beigetreten bin, mein letztes HCP in Deutschland war -9,5. Ich bin schon ehrgeizig und will natürlich gutes Golf und einen niedrigen Score spielen aber ich bin bei weitem nicht mehr so verbissen wie früher und genieße jede Runde.

Was war Dein schönstes Erlebnis auf dem Golfplatz?

Das ist noch gar nicht so lange her. Ich hatte eine Akkreditierung als Fotograf bei der True Classic Hua Hin European Tour. Es ist sehr interessant, wenn man Einblicke hinter die Kulissen bekommt und zu sehen, dass die meisten Pro’s ganz normale Menschen sind.

The_Royal_DriveWas kannst Du auf einer Golfrunde überhaupt nicht ab?

Ganz klar die Schummler (bei Turnieren), gefolgt von den Handyjunkies die meinen Sie müssten ständig erreichbar sein.

Wie bist Du auf die Idee mit Keep the Moment gekommen?

Nach 15 Jahren als Händler an der Frankfurter Wertpapierbörse, dachte ich es wird Zeit für etwas Neues. Ich brachte zwei meiner Hobbies Golf und Fotografie zusammen. Man hat unzählige Gruppenfotos am Tee, aber wer hat hochwertige Bilder von seinem Bunkerschlag oder seinem dynamischen Drive? So kam ich auf auch meinen Firmennamen Keep the Moment. Mit dieser Idee und zwei Koffern, habe ich mich nach Hua Hin Thailand aufgemacht, was ich von vorherigen Reisen sehr gut kannte.

Frank_True_ClassicWohin soll es in den nächsten Jahren mit Keep the Moment gehen?

Die Geschäftsfelder haben sich erweitert, zu der Fotografie biete ich auch Hotel und Greenfeepakete an. Meine Kunden schätzen vor allem den Komplettservice und den persönlichen Kontakt vor Ort. Ich sehe mich nicht als den klassischen Reiseanbieter, sondern mir macht es unendlich viel Spaß ‚mein Hua Hin‘ den Golfern näher zu bringen. Bezüglich Golfen in Hua Hin habe ich noch so viele Ideen und ich hoffe die meisten in Kürze umsetzen zu können.

Wer steckt noch alles hinter Keep the Moment ?

Wie das in Thailand üblich ist, sind wir ein Familienunternehmen. Vor allem meine langjährige Freundin Patty, ihre Schwester und der Vater sind wichtige stützen von Keep the Moment. Etwas Arbeit bleibt natürlich auch an mir hängen 😉 .

Hast Du einen Tipp für die Leser von Wallgang.de in Sachen Golf?

Golf genießen und sich den Druck wegnehmen, natürlich ab und dann etwas trainieren nur so bekommt man die Sicherheit für die Runde, aber dann mit System und nicht zig Eimer auf der Range wegkloppen.

Frank ist vor 50 Jahren in Wiedbaden geboren und hat mit Keep the Moment seine beiden Hobbies, Golf und Fotografie, zu seiner Berufung gemacht. Und das nicht gerade um die Ecke!

Danke Frank für die Antworten und ich hoffe wir werden irgendwann mal zusammen eine Runde spielen 😉 , dann kann ich Dir noch mehr Löcher in den Bauch fragen! 😉  Und nächsten Dienstag heißt es wieder: „Stephan fragt Löcher in den Bauch„!

Euer Stephan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s