ISPS Handa Wales Open mit Marcel Siem

Wentworth, Walton Heath und Wales sind die letzten Stationen des aufstrebenden Deutschen Marcel Siem in den letzten Wochen gewesen. Alles in nur knapp zwei Wochen. Spektakulär versenkte er bei seinem letzten Turnier in Wentworth den Ball in der Finalrunde ein Eisen 8 aus gut 140 Metern zum Hole-in-One. Doch Siem hatte kaum Zeit, das positive Abschneiden zu zelebrieren. Das Qualifikationsturnier zur US Open stand am Montag auf dem Turnierplan. Schon im Vorjahr hatte sich Siem für das zweite Major qualifizieren können, und schaffte prompt den Cut. Doch wenn die Weltelite in zwei Wochen in den Olympic Club nach San Francisco reist, wird mit Martin Kaymer nur ein Deutscher im Feld sein. Marcel Siem wird fehlen. 71 und 72 Schläge erzielte er in Walton Heath. Es reichte nicht, um sich eines der elf Tickets für Kalifornien abzuholen.

Bereits um 7.35 Uhr Ortszeit startete Siem am elften Tee des Twenty-Ten-Course bei der Wales Open. Auf dem Ryder-Cup-Platz von 2010 darf man Siem zum erweiterten Kreis der Favoriten zählen.

Und der erste Tag bestätigte auch seine derzeit gute Form, denn er liegt auf den geteilten 2. Platz. Mit einer 68er Runde (-3) liegt er gemeinsam mit dem Niederländer Tim Sluiter nur einen Schlag hinter den führenden Engländer  Lee Slattery. Er spielte auf den 18 Löchern zwei Bogey, 6 Birdies und 10 mal Par. Morgen startet er um 12:55 Uhr (Ortszeit) gemeinsam mit Thomas Levet und Marcus Fraser. Mal sehen wie sich der nächste Tag entwickelt und ob er das hohe Niveau halten kann. Über weitere Turniere mit Marcel Siem hatte ich bereits berichtet! Der Course, auf dem die nächsten Tage gespielt wird, könnt Ihr Euch hier anschauen. In diesem Sinne wünsche ich Marcel Siem und allen anderen Golfern ein „schönes Spiel!“

Euer Stephan

5 Kommentare zu “ISPS Handa Wales Open mit Marcel Siem

  1. Pingback: ISPS Handa Wales Open 2012 – Finale « wallgang

  2. Pingback: ISPS Handa Wales Open 2012 – dritter Tag « wallgang

  3. Pingback: ISPS Handa Wales Open 2012 – zweiter Tag « wallgang

  4. Pingback: ISPS Handa Wales Open – the Course « wallgang

  5. Pingback: ISPS Handa Wales Open – Tag 2 « wallgang

Hinterlasse einen Kommentar