7. Geburtstagsturnier (Michael & Stephan)

Das Starterfeld24. Mai 2014 – Golf in Wall – 11:00 Uhr – Tee 1! Der erste Flight mit Rita, Heidi und Manni geht beim 7. Geburtstagsturnier der Wallgang & Friends auf die Runde. Wie gewohnt spielen wir den Fontaneplatz und das bei wunderbarem Wetter. Dieses mal waren Michael und ich die „Ausrichter“ und Michael sorgte für den richtigen Start auf die Runde. Neben Energie fehlte auch ein wenig Dopingmittel nicht! Gut gelaunt ging das Teinehmerfeld von 17 Starterinnen und Starter los. Ich selbst spielte im letzten Flight mit Karin, Ute und Heike, also ein besseres „Geburtstagsgeschenk“ konnte mir die unter notarieller Beobachtung stehende Auslosung nicht bringen. 😉 Heidi bei ihren ersten AbschlagWie gut es ist, wenn man im Freundeskreis jemanden hat, der Catering professionell betreibt, das bewies die Verpflegung bei „Halbzeit“ an Loch „4,5“, oder so. Danke Michael für die tolle Unterstützung. Nachdem die 5 Flights unterwegs waren und das Wetter auch mitspielte, konnte es nur noch ein toller Tag werden. Einige der Teilnehmer machten kurze Hand aus Ihrer Runde vor dem Start noch eine EDS Runde und so gab es die eine oder andere Zusatzmotivation. Eigentlich hatten wir Geburtsgskinder beschlossen, dass wir den Herren Siegerpokal abräumen, aber dazu später mehr. Rita rockt den Platz2Für mich war ein ganz besonderes Highlight, dass ich das erste mal bei einem Turnier mit meinen Eltern gemeinsam das Feld aufmischen durfte. Und für meine Mutter war es eine gelungene Turnierpremiere, was mir die Flightpartner Heidi und Manni  bestätigten! Also weiter so und bleibe DRAN!!! 😉

Die Halfway Verpflegung kam gut an und in meinem Flight hatten wir eine Menge Spaß! Wenn ich denn mal einen guten Schwung auf den Platz zauberte dann kam von Karin: „Hey, das ist mein Freund!“ Damit es keinen „Zickenalarm“ 😉 auf 9 Löcher gab, griff ich dort sofort mit pädagogischen Maßnahmen ein und erklärte die 3 Damen (Martina bitte hier mal Augen zu machen) zu meinen Freundinnen! Also alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und nachdem wir dann auf der Clubhausterrasse von Uwe und seinem Team mit Schnitzel und Spargel versorgt waren, kam es zur Siegerehrung! Aber zuvor noch ein kurzes Video vom Start!

Bei den Damen spielte Karin den längsten Drive und bei den Herren Manuel. Die Trophäe für die meisten Ballkontakte räumte Rita gleich mal ab und bei Nearest to the pin gab es ein für mich sehr eigenartige Ergebnis. Denn diese Wertung gewannen Gaby und Olaf, die in einem Flight spielten! 😉 Die Damen Nettowertung schnappte sich auch Karin und mittlerweile überlegen wir ob wir Manni und Karin überhaupt noch dabei haben wollen! Denn einer von den beiden räumt immer ab. Aber natürlich gönnen wir allen Siegern Ihren Triumpf, oder!? 😉 Start in ein tolles TurnierDa blieb nur noch die Herrenwertung offen und leider konnten Micha und ich unser Vorhaben nicht umsetzten. Den Sieg schnappte mir Michael L. direkt vor der Nase weg, der zwei Punkte mehr in der Nettowertung hatte. Ein richtig schlechtes Gewissen hatte er nicht – eher grinste er wie ein „Honigkuchenpferd von einem Ohr zum anderen! Aber natürlich freute uns allen sein Sieg und der Siegerpokal hat Zuhause bereits einen Ehrenplatz! Sein Geheimrezept war ein ganz einfaches:

Glaube den Wetterapp´s auf dem Handy das es am Samstag in Wall regnet und spiele bei gefühlten 25 Grad mit Regenhose. Ich bin dafür, das es eine Regeländerung gibt: Regenhosen nur noch bei Dauerregen! Wer ist dafür?

Stephan nach seinen BirdieZu meinen Spiel kann ich sagen, dass ich nach 8 Monaten (inkl. Winterpause) mein HCP mal wieder nach unten verändern konnte und ab sofort mit 24,6 in die nächsten Turniere starte! Damit bin ich meinem „Bogeygolf“ etwas näher gekommen und auch wenn ich Mit-Ausrichter war, so habe ich nicht geschummelt! Der Samstag war ein rund um toller Tag und wir hatten wieder mal eine Menge Spaß! Die nächste Ausgabe gibt es wohl dann im Juni! In diesem Sinne wünsche ich allen ein „schönes Spiel“!

Euer Stephan

2 thoughts on “7. Geburtstagsturnier (Michael & Stephan)

  1. Pingback: 7. Geburtstagsturnier – das Video! | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s