… und schon wieder Golfturniere mit deutscher Beteiligung!

Nach dem tollen Abschneiden am Wochenende, sind wir ja schon wieder „hungrig“ auf neue Ergebnisse, oder?! Deshalb fangen wir heute mal mit den „Aussichten“ bei der European Tour an. Die Lyoness Open Powered by Greenfinity im Daimond Country Club stehen ab dem 11.06.2015 auf dem Programm. Und Österreich macht mobil, denn am Donnerstag und Freitag heißt es freier Eintritt und Kinder & Jugendliche haben diesen „Luxus“ an allen Tagen! Da muss man ja hin gehen, wenn es nicht so weit weg wäre! 😉 Wo die European Tour genau halt macht, das könnt Ihr im folgenden Video sehen. Und hier gibt es noch einen Rückblick auf 2014.

Aber jetzt wollen wir uns mit dem beschäftigen, was uns aus deutscher Sicht in den nächsten Tagen erwartet. 5 Herren werden bei diesem Turnier am Donnerstag und Freitag versuchen, den Cut zu schaffen. Moritz Lampert, Maximilian Kieffer, Marcel Schneider, Florian Fritsch und Bernd Ritthammer werden die deutschen Farben in Österreich vertreten und ich bin mir sicher, der eine oder andere wird wieder, wie am letzten Wochenende, vorn mitspielen. 😉 Wer in den nächsten Tagen auf dem Laufenden bleiben möchte, der sollte ab und zu auf das Leaderboard schauen.

Auf der European Senior Tour stehen die ISPS Handa PGA Seniors Championship im Close House Hotel & GC auf dem Programm. Die finden aber ohne deutsche Golfer statt. Die KPMG Trophy, auf der European Challenge Tour finden im Club Golf de Pierpont statt. Dort gehen 7 deutsche Golfer an den Start. Maximilian Röhrig, Dominic Foos, Max Kramer, Fabian Becker, Sean Einhaus, Sebastian Heisele und Julian Kunzenbacher, werden dort am Donnerstag abschlagen. Auch hier lohnt es sich einen Blick auf´s Leaderboard zu werfen. Auf der European Ladies Tour ruht noch der Ball, aber in 100 Tagen steht der Sohlheim Cup auf dem Programm. Wer die Chance hat, dort zuzuschauen, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen.

So jetzt aber rüber über den „großen Teich“, denn auf der PGA Tour wird natürlich auch wieder Golf gespielt und Alex Cejka vertritt dort unsere Farben. Wir drücken ihm natürlich die Daumen und bestimmt wird Ihm nicht noch mal der Fehler unterlaufen, dass er eine falsche Scorecard unterschreibt. Im TPC Southwind Memphis stehen die FedEx St. Jude Classic auf dem Plan. Wie gewohnt findet Ihr auch hier das Leaderboard. Auch die Senioren sind unterwegs und spielen Constellation SENIOR PLAYERS Championship   in Belmont. Dort ist Bernhard Langer Titelverteidiger und ist natürlich auch in diesem Jahr am Start. Die Rust-Oleum Championship  finden auf der web.com Tour statt und dort ist Stephan Jäger ja mittlerweile Stammgast. Auch in den nächsten Tagen wird er dort abschlagen.

Und zum Schluß geht es noch mal zu den Damen, denn die LPGA Tour fehlt ja noch. Dort stehen die KPMG Women’s PGA Championship in Harrison, NY auf der Tagesordnung. Sandra Gal, Caroline Masson und Sophia Popov schlagen dort ab Donnerstag ab. So, dass soll es erst einmal gewesen sein und ich selbst werde am Sonntag auch mein erstes Turnier über 18 Loch in unserem Wohnzimmer bestreiten. Also wer keinen Schläger in der Hand hält, bitte Daumen drücken. Und wenn Ihr am 18.7. noch nichts vor habt, dann würde ich mich über Eure Teilnahme beim 2. Golf meets Charity Turnier sehr freuen.

Euer Stephan

One thought on “… und schon wieder Golfturniere mit deutscher Beteiligung!

  1. Pingback: Dany als Volunteer beim European Tour Event – Teil 1 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s