Ohne Volunteer keine WINSTONgolf Senior Open

So ein Golfturnier, mit über 100 Teilnehmer, ist eine Veranstaltung bei der viele helfende Hände benötigt werden. Ich hatte Euch in den letzten Tagen bereits die ersten beiden Runde der WINSTONgolf Senior Open 2016 hier und hier präsentiert. Bevor wir uns mit dem Final beschäftigen, Beitrag folgt am Dienstag, geht es heute mal um die Volunteer.

Volunteer am Leaderboard

Quelle: dieEventfotografen.de

Das sind die Damen und Herren, die so ein Event erst möglich machen. Denn ohne die freiwilligen Helfer ist sowas nicht zu stämmen. Ich konnte ja schon mal vor einiger Zeit von den Aufgaben bei einem Turnier in Österreich berichten. Aber dieses mal war ich als Fotograf vor Ort und meine Liebste durfte hart arbeiten. Am Mittwoch trafen sich die Volunteer und es gab neben der Einweisung und der Verteilung der Aufgaben noch eine Golfclinic von Simon P. Brown (Video dazu folgt). Das was interessant, denn ein Golfprofi und Golflehrer kann einem viele Tipps geben. Auch die Organisation durch Langer Sport Marketing war 1a. Bei Fragen war immer jemand erreichbar und auch das drum herum stimmte. Jeder Helfer bekam ein oder zwei Polos, ein Cap und ein Windbreaker als Ausstattung für die Arbeit. Außerdem wurde für das leibliche Wohl der Damen und Herren gesorgt. Natürlich gibt es bei so einem Golfturnier Aufgaben, die sind interessanter als andere, aber wann hat man schon mal die Chance so dicht dabei zu sein. Mein Schatz hatte bei ihrer Premiere gleich mal einen harten Job, denn sie begleitete die Tage immer einen Flight mit dem Carry Board.

Volunteer mit Carry Board

Quelle: dieEventfotografen.de

Sieger Oldcorn mit den Volunteer

Quelle: dieEventfotografen.de

Aber sie war ganz tapfter und hat ihren Job super gemacht. Und auch die Golfprofis haben die Arbeit der Volunteer ernst genommen und sich z.B. nach der Runde bei den Helfern, die den Flight begleitet haben, bedankt. Ja es gibt Momente im Golferleben, die sind nicht mit Geld aufzuwiegen.😉 Und auch ich habe den einen oder anderen Schnappschuß wärend der Tage gemacht und präsentiere Euch heute hier die Volunteer im Video! Viel Spaß!

Euer Stephan

2 thoughts on “Ohne Volunteer keine WINSTONgolf Senior Open

  1. Pingback: Bernhard Langer Spezial | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Finale der WINSTONgolf Senior Open – Impressionen | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s