Ostern auf Schloss Krugsdorf – Turnier

WP_20150405_006Die ersten beiden Tage haben wir auf Schloss Krugsdorf trocken verbracht und das eine oder andere Highlight auf dem Golfplatz gehabt! Am 3. Tag, dem Sonntag, stand das Turnier auf dem Programm. Nach dem Frühstück ging es los und ich wurde mit Ute und Manni in einen Flight gelost. Auch an diesem Tag begleitete uns 18 Loch lang die steife Brise und die gute Laune. Trotz Vorbereitung verlief dieses Turnier nicht so richtig gut, denn unterm Strich hatte ich nach 9 Löchern sage und schreibe 11 Stableford Punkte auf meinem Konto. Ich frage mich heute noch, wo ich die restlichen 7 verloren habe – vielleicht war es der Wind, denn an meinem Spiel kann es ja nicht licgen, oder!? Auch konnte ich nicht wissen was dieses Ergebnis wert ist, da mein Flight an diesem Tag als erstes unterwegs war. Manni spielte eine tolle Front Nine und mein Neid wurde von Schlag zu Schlag größer. Ich war mehr damit beschäftigt, wie ich Manni den einen oder anderen Schläger klauen könnte, als mich auf mein Spiel zu konzentrieren. Quatsch, ich freute mich über die tolle Runde von Manni und musste feststellen, auch nach einer Pause wurde mein Spiel nicht wirklich besser.

WP_20150404_009Das Osterturnier war irgenwie für mich am falschen Tag am falschen Ort, aber was soll es, wir kamen wieder alle trocken zurück ins Clubhaus und dort stellte ich fest, dass meine Scorekarten alle falsch waren. Die HCPs der Löcher waren irgendwie in meinem PC vertauscht worden – diese Technik. Also noch mal ran an die Vorgaben und richtigen HCPs und so gelang es mir dann irgendwann die Sieger zu ermitteln. Das ganze natürlich ganz geheim, denn die Pokale sollten ja die Vorjahressieger überreichen. Auch wenn ich es an diesem Tag nur auf 22 Punkte brachte, so musste ich feststellen, dass es den meisten anderen nicht viel besser erging. Sorry Jungs & Mädels, das ich das jetzt in die Welt schreie! 😉

Schnell ließ ich die Auswertung in meiner Hosentasche verschwinden und dann trennten sich unsere Weg. Am Abend trafen wir uns alle dann beim Menü wieder und Susanne überreichte den Osterpokal Karin, die die Damenwertung überzeugend gewann. Die Herrenwertung war etwas härter umkämpft, aber Jürgen durfte den Pokal an Manni weiter reichen, der knapp vor Olaf gewann, Ich glänzen bei diesem Turnier mit einem hervorragenden letzten Platz und den hatte ich mir auch hart erkämpft 😉 !!

Nach der Siegerehrung freuten wir uns schon auf das nächste Menü und an diesem Tag verlief alles viel besser, als noch am Vorabend. Das Team auf Schloss Krugsdorf zeigte sich von seiner flotteren Seite und der Koch wollte nicht nur mit einem tollen Menü glänzen, sondern auch mit Mengen, die uns überraschten! An diesem Abend mussten wir dann auch den Koch mal von seinem Arbeitsplatz weglocken und Ihm gemeinsam ein großes Lob aussprechen! Unterm Strich kann man nur sagen: Das Team hatte eine 2. Chance verdient und diese überzeugend genutzt – besser als ich beim Turnier! Wenn es so weiter geht, dann werden wir bestimmt wieder in Krugsdorf auf- und abschlagen! ODER JUNGS & MÄDELS!

Euer Stephan

5 thoughts on “Ostern auf Schloss Krugsdorf – Turnier

  1. Pingback: Ostern auf Schloss Krugsdorf – Scramble Teil 2 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Ostern auf Schloss Krugsdorf – Scramble | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  3. Pingback: Ostern auf Schloss Krugsdorf – Ausflug Binowopark | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  4. Pingback: Ostern auf Schloss Krugsdorf – Tag 1 und 2 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  5. Pingback: Ostern auf Schloss Krugsdorf – Tag 1 und 2 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s