RBC Heritage – Runde 1 mit deutscher Beteiligung

Quelle Golf.de

Quelle: Sky.de

Noch läuft die 1. Runde der RBC Heritage, aber die beiden deutschen Golfer auf der PGA Tour, Alex Cejka und Marcel Siem sind bereits im Clubhaus. Fangen wir mal mit Marcel an, dessen letzter Auftritt bei der European Tour nicht so gut ausgegangen ist. Marcel Siem startete heute an Tee 10 auf dem Harbour Town Golf Links in den USA. Es ging ganz gut los, denn bereits an der 11 spielte er sein erstes Birdie. leider folgten an der 14 und der 18 jeweils Bogeys und damit ging er mit +1 auf die Front Nine. Da ging es auf der 3 mit einem weiteren Bogey weiter und man hatte das Gefühl, das wird heute nichts mehr. Das der Platz nicht nach Birdies schreit, dass zeigen die anderen Ergebnisse. Aber dazu später mehr. Aber schon an Hole 4 kam die Antwort mit einem Birdie und an der 6 folgte das Nächste. Dabei blieb es auch auf den restlichen Löchern und so kam Marcel mit einer Par Runde zurück ins Clubhaus. Da muss am Freitag noch ein „Zahn zugelegt“ werden, denn es wäre schön, wenn ein Deutscher mal wieder den Cut schafft. Ich persönlich würde es Marcel Siem besonders gönnen. Marcel Siem Runde 1 Harbour Town Golf

Quelle:exklusiv-golfen.de

Alex Cejka, der wohl immer noch nach seinem ersten Sieg auf der PGA Tour, auf „Wolke Sieben“ schwebt, ging heute an Tee 1 an den Start. Entspannt gingen die ersten 4 Löcher vorbei, bis er an Hole 5 das erste Birdie fiel. Leider folgte an dem nächsten Loch gleich der Bogey. Nach zwei weiteren Par lochte er an der Neun zum Birdie ein. Damit ging er mit -1 auf die Back Nine. Aber wie beim ersten Birdie folgte sofort wieder der Bogey. Auf den Back Nine kommt an Hole 13 noch ein Birdie hinzu und so spielte Alex Cejka die Runde mit 70 Schlägen einen unter Par. Das aktuelle Leaderboard könnt Ihr hier verfolgen und dort seht Ihr in gut einer Stunde was die Runden der beiden deutschen Golfer gebracht haben. Alex Cejka Runde 1 Harbour Town GolfGolf_meets_Charity_Logo_smallIn nicht einmal 100 Tagen steht mein 2. Golf meets Charity Golfturnier in Golf in Wall auf dem Programm. Dafür suche ich reichlich Golferinnen und Golfer, die mit mir gemeinsam für einen guten Zweck eine 18 Loch Runde drehen. Was alles geboten wird, das könnt Ihr hier auf der Homepage nachlesen. Anmeldungen nimmt der Club gerne telefonisch oder per Mail entgegen. Solltet Ihr Fragen haben, dann stehe ich gerne zur Verfügung. Natürlich freue ich mich auch noch über Sponsoren, die die Aktion mit Preisen unterstützen. Interessenten können hier mit mir Kontakt aufnehmen.

Euer Stephan

Advertisements

Ein Kommentar zu “RBC Heritage – Runde 1 mit deutscher Beteiligung

  1. Pingback: RBC Heritage – Finale | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s