Martin Kaymer und Maximilian Kieffer am Wochenende!

Die Alfred Dunhill Links Championship wurden in den vergangenen Tagen auf den Old Course St. Andrews, Carnoustie & Kingsbarns ausgespielt. Ich hatte schon einen kleinen Bericht zur ersten Runde geliefert und da ich am Samstag und Sonntag selbst aktiv auf dem Golfplatz unterwegs war, kommt heute die kurze Nachlese! Bei diesem Turnier gab es den Cut erst nach der 3 Runde. Maximilian Kieffer spielte nach seiner 69er Auftakt Runde am Freitag eine weitere 69er Runde. Damit lag er vor dem Samstag bei -6 und die Aussicht, den Cut von -8 zu schaffen war realistisch. Leider konnte er am Samstag die guten ersten beiden Runden nicht bestätigen und spielte eine 73er Runde und verpasste damit den Cut vor der Schlußrunde am Sonntag. Scorecard Maxi Kiefer

Der zweite deutsche Teilnehmer, bei diesem tollen Golfturnier war Martin Kaymer, der am Donnerstag mit einer 69 ins Turnier gestartet war. Am Freitag benötigte er auf dem Kingsbarns Golf Kurs sogar nur 66 Schläge und lag damit bei -9 vor dem Cut am Samstag. An dem 3. Tag musste Martin Kaymer Old Course St. Andrews ran und legte eine Traumrunde hin. Er spielte 9 unter Par und blieb an diesem Tag ohne Bogey.  Mit der 63er Runde machte er vor dem Schlußtag einen Srung auf Platz 2 hinter Peter Uihlein aus den USA. Nur Paul Casey konnte das Ergebnis mit einer 62 an dem selben Tag noch toppen! Aber wie so oft müssen erst einmal alle 4 Runden gespielt werden. Martin Kaymer kam am Sonntag mit einer 71er Runde zurück ins Clubhaus und belegte mit insgesamt -19 den geteilten 7. Platz.Scorecard Martin Kaymer Uihlein und David Howell lagen nach 72 Löchern mit -23 an der Spitze und mussten ins Stechen. Sieben Jahre nach seinem letzten Sieg gewinnt David Howell wieder ein Turnier der European Tour. Im Stechen setzt sich der Engländer auf dem zweiten Extraloch gegen Peter Uihlein durch.

Alle weiteren Informationen zu den Alfred Dunhill Links Championship findet Ihr auf der Homepage der European Tour und auf der Page zum Turnier.

Euer Stephan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s