Charles Schwab Cup Finale 2013

Ab Donnerstag den 31.10.2013 wird das Finale der Champions Tour im TPC Harding Park in San Francisco gespielt. Die Champions Tour ist eine nordamerikanische Turnierserie für professionelle Golfspieler ab dem Alter von 50 Jahren, die von der PGA Tour betreut wird und jährlich etwa 30 Turniere abhält. Diese Senioren-Tour entstand aus einem überaus erfolgreichen Event im Jahre 1978, der Legends of Golf, in dem Zweimann-Teams, gebildet aus berühmten Golfern vergangener Tage, gegeneinander antraten. Ursprünglich hieß die Turnierserie Senior PGA Tour und bekam erst 2002 ihren jetzigen Namen. Nach Erreichen der notwendigen Altersgrenze haben hier schon einige der besten Berufsgolfer aller Zeiten, wie Arnold Palmer, Jack Nicklaus und Gary Player, sowie eine Vielzahl an ehemaligen, mehrfachen Majors-Siegern mitgespielt bzw. sind wie Bernhard Langer aktive Teilnehmer. Der Name der Tour hat also seine Berechtigung.

Quelle: green-angels-golf.de

Bernhard Langer gewann diese Tour 2008 bis 2010 und war auch 2012 mit den zweiten Platz sehr erfolgreich beim Charles Schwab Cup. Auch in diesem Jahr liegt der Anhauser vor dem Finale in San Francisco auf den zweiten Platz. In Führung liegt Kenny Perry mit 612 Punkten Vorsprung. Der Cup wird zwischen diesen beiden Herren entschieden. Bei dem letzten Turnier in San Antonio beendeten diese beiden Golfprofis mit -13 auf den ersten Platz das Turnier und so musste am Wochenende das Stechen an der 18 über den Sieg entscheiden. Der US Amerikaner Perry gewann dieses. Ich denke mal, dass zeigt wie spannend es ab Donnerstag werden kann.

Die Rechnung ist scheinbar einfach: BernhardLanger muss am Wochenende gewinnen und Perry darf maximal Sechster werden.

Die Frage, die sich stellt, was ist schwerer. Das der Deutsche gewinnt, oder Perry schlechter als 6. wird? Da auf der PGA Tour bereits alles entschieden ist und es beim Race to Dubai noch etwas dauert, werde ich mich in den nächsten Tagen mal mehr mit den Senioren beschäftigen. 😉 Damit Ihr Euch schon etwas einstimmen könnt hier ein paar Videos vom TPC Harding Park.

Ach noch was in eigener Sache: das ist der 800. Beitrag in meinem Golfblog! Gestern kam der 50.000 Besucher vorbei! Euer Stephan

2 thoughts on “Charles Schwab Cup Finale 2013

  1. Pingback: The Final Series auf der European Tour geht in die 2. Runde | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s