The Final Series auf der European Tour geht in die 2. Runde

Bevor wir uns wieder dem Turniergeschehen zuwenden gibt es hier eine neue Trainingsvariante auf der Drivingrange, die wohl Rory McIlroy nutzt 😉

So jetzt wird es ERNST und zur Einstimmung gibt es noch ein zweites Video für Euch!Vom ersten Turnier, der BMW Master 2013 hatte ich ja bereits berichtet. Am Donnerstag werden in Shanghai wieder die Golfschläger geschwungen. Die WGC – HSBC Champions im Sheshan International Golf Club, in Shanghai, China werde ausgespielt. Aus deutscher Sicht ist Martin Kaymer mit dabei, der die erste Runde an Tee 10 um 9:05 Uhr (Ortszeit) startet, Er geht auf die Runde mit Bill Haas (USA) und Thongchai Jaidee  aus Thailand.

Aber wo wird gespielt?

1.000 Jahre alte Ginkgo-Bäume, ein 80 Jahre alter Steinbruch und ein weltbekanntes Marienheiligtum in unmittelbarer Nachbarschaft: Das ist die Kulisse für den Sheshan International Golf Club, der nach einem Jahr Auszeit in dieser Woche wieder Schauplatz der WGC-HSBC Champions ist. Unisono gilt der Privatclub 20 Autominuten westlich von Downtown-Shanghai als exklusivstes Refugium weit und und breit, sein 6.649 Meter langer Par-72-Kurs mindestens als einer der besten Plätze Chinas. Tiger Woods lobte ihn 2009 sogar als „Kronjuwel des Golfsports in Asien“. Vor allem die Grüns flößen den Spielern immensen Respekt ein. Peter Hanson spricht von den „wahrscheinlich besten Grüns, auf denen wir spielen“, Mickelson vergleicht sie gar mit denen von Augusta. Lassen wir uns mal überraschen was die Golfprofis so auf das Grün zaubern. Hoffentlich spielt auch das Wetter für die Jungs mit. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden und wer wissen will was Bernhard Langer in den nächsten Tagen so treibt, findet hier alle Infos.

Ich möchte mich auch noch mal bei Euch bedanken, denn seit Anfang 2012 kamen bereits über 50.000 Besucher auf meinen Blog! 😉

Euer Stephan

Advertisements

3 Kommentare zu “The Final Series auf der European Tour geht in die 2. Runde

  1. Pingback: HSBC Champions im Sheshan International Golfclub – Tag 2 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: HSBC Champions im Sheshan International Golfclub – Tag 1 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s