Wie haben sich die Golfprofis an den beiden letzten Tagen geschlagen?

Auf der Champions Tour, der Web.com Tour und der LPGA sind die deutschen Golfdamen und Herren unterwegs. Wie haben sich die Proetten und Golfer geschlagen und wer ist im Wochenende „gelandet“?

Champions Tour

Bei den Mississippi Gulf Resort Classic in Fallen Oak ist unter anderem Bernhard Langer unterwegs. Gestern haben die Senioren ihre erste Runde gespielt und Bernhard Langer findet sich auf den geteilten 23. Platz wieder. Er kam mit einer 71er Runde (-1) zurück ins Clubhaus und liegt damit bereits 5 Schläge hinter dem Leader Fred Couples, der mit zwei Schlägen das Feld anführt. Das gesamte Leaderboard findet ihr hier und nachfolgend noch die Scorecard von Bernhard Langer. Mississippi Golf Resort 01Mississippi Golf Resort 02

Web.com Tour

Auf der Web.Com Tour ging Alex Cejka bei den Panama Claro Championship im Panama Golf Club in Panama City an den Start.Zum Auftakt startete Alex auf den Front Nine der ersten Runde etwas mit „stottern“, aber nach einer 37 legte er auf den Back Nine mit einer 31 gut nach. Somit kam er am Donnerstag mit einer 68er Runde zurück ins Clubhaus und übernachtete in Panama auf den 5. Platz. Gestern ging es dann an Tee 10 los und wie am Vortag spielte er die Back Nine recht gut. Er bewegte sich mit -2 auf die Front Nine und spielte dort 6 Löcher mit Par. Dann kam leider noch ein Bogey auf die Scorecard und so landete er mit seiner 69er Runde (-1) auf den geteilten 13. Platz. Mit -3 liegt er in der Gesamtwertung bereits 3 Schläge hinter dem Leader Aron Price aus Australien. Aber noch hat Alex Cejka zwei Runden Zeit um sich auf dem Leaderboard weiter nach vorn zu schieben. Zum Leaderboard geht es hier lang.

Panama Claro Championship 01Panama Claro Championship 02

LPGA Tour

Bei den JTBC Founders Cup in Phoenix, Arizona gingen Sandra Gal und Caroline Masson an den Start. Nach zwei Runde kann ich Euch sagen, das beide deutschen Damen im Wochenende angekommen sind. Beide liegen mit -3 nach zwei Runden auf den geteilten 55. Platz. Damit müssten sich beide noch richtig strecken um die Leaderin Mirim Lee aus Korea noch abzufangen. Sie liegt mit -13 zwei Schläge vor dem Rest der Proetten.  Das Leaderboard könnt ihr hier verfolgen.

PGA Tour

Bei den Arnold Palmer Invitational presented by MasterCard im Bay Hill Club & Lodge • Orlando, Florida dominiert ein Golfer vom ersten Drive an das Feld. Nein es ist nicht Tiger Woods, denn der hat das Turnier im Vorfeld abgesagt. Adam Scott spielte am Donnerstag zum Auftakt eine tolle 62er Runde (-10) und lag damit 3 Schläge vor dem Rest auf der PGA Tour. Er spielte auf den Front Nine 3 Birdie und ein Eagle an Hole 5. Auf den Back Nine packte er noch 4 weitere Birdies und noch ein weiteren Eagle auf die Scorecard. Nur an der 18 musste er einen Bogey in Kauf nehmen. Auf der zweiten Runde ließ er es etwas ruhiger angehen und spielte eine 68er Runde (-4) und liegt in der Gesamtwertung mit -14 bereits 7 Schläge vor J.B. Holmes, Chesson Hadley und dem Europäer Francesco Molinari. Deutsche Golfer sind in Orlando nicht am Start. Das Leaderboard findet Ihr hier und zum Schluß gibt es noch ein Video.

So das soll es von meiner Seite in Sachen Golf für heute gewesen sein. Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag und denkt dran, am 24.8. startet das „Golf meets Charity“ Golfturnier, was ich ins Leben gerufen habe. 😉

Euer Stephan

3 thoughts on “Wie haben sich die Golfprofis an den beiden letzten Tagen geschlagen?

  1. Pingback: “golferische” Rückblick 12. Wochenende 2014 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Die deutschen Damen auf der LPGA Tour | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  3. Pingback: Panama Claro Championship – 3. Runde von Alex Cejka | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s