Die ersten Runden in Asien, Kalifornien und Texas

Golf_meets_Charity_Logo_smallIch hatte Euch ja schon geschrieben, wo in den nächsten Tagen überall der Golfball rollt. Auch was es aktuelles zu den deutschen Herren gibt, hatte ich bereits „gesagt“! Aber jetzt schauen wir mal wie der Donnerstag so gelaufen ist. Auch wenn es noch etwas hin ist, am 24.8. findet das erste Golfturnier „Golf meets Charity“ in Golf in Wall statt, was von mir veranstaltet wird. Also wer im August in Berlin/Brandenburg unterwegs ist, der sollte sich anmelden. Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Aber zurück zum Donnerstag.

Auf der PGA Tour stehen die Valero Texas Open im JW Marriott, TPC San Antonio im Bundesstaat Texas auf dem Programm. Die erste Runde musste am Donnerstag wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Verstehe ich gar nicht, dann kann man doch Leuchtbälle nutzen 😉 . Aber Spaß bei Seite, was war bisher los in Texas? Billy Horschel kam mit einer 80er Runde (+8) zurück ins Clubhaus und liegt damit auf den 143. Platz des Leaderboards. Ob er da wohl noch den Cut am Freitag schaffen wird – wir schauen mal. Etwas besser ging es dem Lefty Phil Mickelson, der mit einer 72er Runde zurück ins Clubhaus kam und sich aktuell auf den geteilten 135. Platz wiederfindet. Irgendwie scheinen die Top Golfer noch nicht richtig in Schwung gekommen zu sein. Das beweist auch der Titelverteidiger aus Schottland, Martin Laird, der mit einer 72er Runde zwar Par spielte, aber bisher auf den geteilten 51. Platz bestimmt nicht richtig glücklich ist. Die Hälfte des Feldes hat bisher, wegen der oben genannten Gründe, noch gar nicht die erste Runde in Texas abgeschlossen und da kann sich noch einiges tun. Im Moment für mit -4 Pat Perez und wer das Leaderboard verfolgen möchte muss hier klicken. 😉

Auf der Web.com Tour, der sogenannten 2. Liga der PGA Tour werden in diesen Tagen die Chitimacha Louisiana Open Presented by NACHER gespielt. Wer dort auf das Leaderboard schauen möchte findet alle Infos dazu hier. Alex Cejka ist an diesem Wochenende nicht auf dieser Tour unterwegs, führt aber dort weiterhin die Money List an.

Beim EURASIA Cup gingen am ersten Tag die Europäer mit 5 Siegen in 5 Four-Ball Partien klar in Führung. Dieser Cup wird in Malaysia ausgespielt und dort ist der 2. Tag schon wieder Vergangenheit. Heute standen 5 Partien im Foursomes aud dem Programm und das Team Asien konnte 3 Punkte sammeln. Damit steht es aus der Sicher der Europäer 7 : 3 im Vergleich gegen Asien.

Aber man muss auch ehrlicher weise sagen, das auf dem Papier das europäische Team besser besetzt ist. Im Vorfeld des Masters wollten auch nicht alle Top Golfer mal eben nach Malaysia fliegen. Was bedeuten die Spielformen? Vierball (auch „Fourball„): Der bessere Ball zweier Spieler gegen den besseren Ball zweier anderer Spieler. Vierer (auch „Foursome„): Zwei Spieler gegen zwei andere Spieler. Die Spieler einer Mannschaft schlagen den Ball abwechselnd. Am Samstag Morgen werden dann klassische Einzel gespielt. Ich werde Euch dann berichten.

Aber auch bei den Damen wird seit gestern wieder Golf gespielt. Auf der LPGA Tour stehen die KIA Classic auf dem Programm und wie schon in der letzten Woche spielt Caroline Masson im Moment besser als Sandra Gal. Während sich Frau Gal mit einer 75er Runde (+3) auf dem geteilten 85. Platz wiederfindet, liegt Caroline mit einer 70er Runde bei -2 und findet sich damit auf den geteilten 12. Platz der KIA Classic  wieder. Siue spielte 16x Par und an der 8 und an der 10 einen Birdie. Die Damen spielen im Park Hyatt Aviara Golf Club, Carlsbad / USA, einem Par 72 Kurs über 6.593 Yards. Das Leaderboard führt mit einer tollen 67er Runde Paula Creamer gemeinsam mit Mariajo Uribe aus Kolumbien an. Wer die nächsten Runden der Damen bei den KIA Classic verfolgen möchte findet hier das Leaderboard.

So das soll es für heute gewesen sein. Ihr hört Morgen früh wieder aus Asien etwas von mir und dann werde ich selbst am Samstag den Golfschläger schwingen! 😉

Euer Stephan

One thought on “Die ersten Runden in Asien, Kalifornien und Texas

  1. Pingback: Wie ist der Freitag gelaufen und was läuft gerade bei den Profis? | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s