100. Open de France – Le Golf National

Jetzt starten die ersten Golfer auf der European Tour in Paris bei den 100th Open de France im Le Golf National. Der Austragungsort des 2018er Ryder Cup liegt den Deutschen. Bernhard Langer triumphierte 1984 (nicht im Le Golf National) Kaymer gewann hier wie erwähnt 2009, Marcel Siem 2012. Kaymer nennt den schwierigen Albatros Course im LE Golf National als einen seiner Favoriten im Jahresverlauf. Neben seinem Sieg 2009 gelangen ihm einige weitere Top Platzierungen. Im vergangenen Jahr wurde er beim Sieg des Österreichers Bernd Wiesberger Vierter. Neben Martin Kaymer sind aus deutscher Sicht noch Marcel Siem und Maximilian Kieffer dabei. Hoffen wir mal, dass die Schulter von Marcel hält, die bei den BMW International Open in Pulheim Ärger machte.

www.all4golf.de

29 Golfer aus den Top 100 gehen heute in Paris an den Start. Dazu gehört Rory McIlroy genauso dazu, die der Masters Sieger Danny Willett, der in Pulheim noch den Cut verpasste. Also ein erlesenes Feld trifft sich in Paris und bei diesem Platz gibt es bestimmt die eine oder andere Überraschung. Hier noch ein Rückblick aufs letzte Jahr.

Maximilian Kieffer startet um 9:10 Uhr, Martin Kaymer um 13:10 und Marcel Siem um 13:50 Uhr. Maxi geht mit Alex Noren und Ross Fisher auf die Runde, und unsere Nummer 1 wird von Bernd Wiesberger und Romain Langasque begleitet. Die beiden Flights starten von Tee 1 und Marcel, der von Tee 10 startet, geht mit Anthony Wall und Jin Jeong auf Birdie Jagd. Wer das Leaderboard im Auge behalten möchte muss nur hier klicken. Auch geht es ja auch noch um die Plätze für Olympia.

Ach bei Frankreich fällt mir ja noch ein, das da auch gerade Fußball gespielt wird. Es geht auch beides zusammen – Footgolf, wie das folgende Video beweist.

Euer Stephan

7 thoughts on “100. Open de France – Le Golf National

  1. Pingback: Golf ist c o o l – aber sowas von! | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: 100. Open de France – das Finale | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  3. Pingback: 100. Open de France – die Deutschen | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  4. Pingback: 100. Open de France – der Cut | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  5. Lieber Stephan,

    die Fotos vom Le Golf National sehen toll aus. Ich bin nächste Woche dort und schlage auf den heiligen Fairways ab. Vielleicht finde ich noch ein Divot von Martin Kaymer? Auf alle Fälle bringe ich Euch (hoffentlich) tolle Fotos mit und in einem der nächsten Lady Drive könnt Ihr dann lesen, wie das ist, so einen Platz kurz nach einem Turnier zu spielen. Und wie schnell die Grüns waren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s