Golfturniere aus der LPGA-,PGA- und European Tour – Freitag

Heute Nach hat ja Martin Kaymer seine zweite Runde in Florida bei den Honda Classic´s gespielt und nach seiner 71er Runde am ersten Tag lief es am Freitag viel besser! Hier mal der O-Ton von seiner Facebookseite:

Heute bin ich sehr zufrieden! Ich hatte schon auf der Range ein sehr gutes Gefühl mit den Eisen, deswegen habe ich gehofft, mich auf dem Platz so oft wie möglich in die Position zu bringen, aggressiv auf die Fahnen zu gehen. Dadurch habe ich ein paar Grüns verfehlt, war aber nie weit weg und konnte an Loch 12 sogar aus einer schweren Lage einchippen. Das war irgendwie ein Startsignal, danach sind ein paar Putts zu weiteren Birdies gefallen, die aber auch nicht besonders lang waren. Die beiden Par 5 konnte ich heute mit Birdies gut ausnutzen, auch wenn ich jeweils sogar machbare Eagle Putts hatte. Auf jeden Fall bin ich jetzt mit einem Platz in den 20ern in einer guten Ausgangsposition fürs Wochenende, so dass ich mit einer weiteren guten Runde morgen am Sonntag Nachmittag noch vorne eingreifen kann. Der Schwung fühlt sich jedenfalls gut an, also schauen wir mal was kommt! Euch ein schönes Wochenende und bitte weiter Daumen drücken!

The Honda Classic 2013 02Damit findet er sich mit 137 Schlägen auf den geteilten 24. Platz wieder und liegt 6 Schläge hinter dem Leader Luke Guthrie aus den USA. Tiger Woods hat den Cut gerade so geschafft und die Nummer 1 der Welt McIlroy hat sich bereits nach der ersten Runde verabschiedet! Das Leaderboard der Honda Classic findet Ihr hier.

Was machen unsere deutschen Golfer in Südafrika?

Maximilian Kieffer arbeitete sich nach einem durchwachsenen ersten Tag auf den geteilten 50. Platz und -3 nach vorn. Der zweite Tag wurde unterbrochen und dann später wieder aufgenommen. Tshwane Open 2013 03

Alle anderen deutschen Golfer, Moritz Lampert +2 und Torben Baumann +4, haben den Cut leider nicht geschafft. Hier noch die beiden Scorekarten für Euch und hier geht es zum Leaderboard. Tshwane Open 2013 05 Tshwane Open 2013 04

Auch die Damen sind wieder unterwegs gewesen und spielen in Singapore bei den HSBC Woman´s Championchip. Nach der 3. Runde liegt Sandra Gal dort auf den geteilten 54. Platz. Die Deutsche ist abgeschlagen und scheint noch das eine oder andere Turnier zu benötigen um zu alter Stärke zu finden. Das Leaderboard findet Ihr hier. Die Übersicht über die LET Ladies European Tour findet Ihr hier. Dort geht es am 7.3. wieder weiter!

Euer StephanGolf Top100