ISPS Handa Wales Open 2013 – Runde 1

Über die Runden von Alex Cejka und Marcel Siem auf der Web.com TOUR hatte ich ja bereits geschrieben. Jetzt wollen wir mal auf der European Tour bei den ISPS Handa Wales Open 2013 schauen wie sich da unsere Nachwuchshoffnungen so schlagen. Die erste Runde der ISPS Handa Wales Open ist noch im Gange, aber „Maxi“ Maximilian Kieffer & Moritz Lampert sind bereits wieder im Clubhaus.

Maximilian Kieffer startete heute im Celtic Manor Resort an Tee 1 und startete auf den Front Nine mit einem Par und einem Bogey. Ein nicht so gelungener Start aber bis zur 6, an der er sein erstes Birdie spielte ging alles wieder gut. An der 9 folgte ein weiteres Bogey und damit lag er zur „Halbzeit“ bei +1. Da mussten die Back Nine herhalten um noch ein gutes Ergebnis zu erspielen. Auf der 11 und 12 folgten die Birdie Nr. 2 und 3. Den guten Lauf folgte an der 15 ein weiteres Birdie. Damit spielte er auf dem Par 71 Golfkurs eine 69 (-2) und liegt damit aktuell auf den geteilten 9. Platz. ISPS Handa Wales Open 01Damit liegt er zwar 5 Schläge hinter dem aktuellen Leader aus Norwegen, Espen Kofstad, aber der Abend und das Turnier ist ja noch jung. Im Gegensatz zum guten Start von Maxi erwischte Moritz Lampert einen rabenschwarzen Tag. Er startete heute an Tee 10 und legte eigentlich gleich richtig los. An der 10 und 11 spielte er Birdie und lag damit bei -2. Nach einem Par an der 12 folgte dann aber eine entäuschende Runde für den deutschen Golfer. Auf den restlichen Löchern der Back Nine spielte er 2 Bogey und 1 Doublebogey. Damit lag er vor dem Tee 1 bei +2 und dann kamen die Front Nine. Dort spielte er nur 3 Löcher Par und startete schon mit einem Bogey an der 1. An der 3 folgte der zweite Doublebogey und die Löcher 4 bis 7 schloss er mit Bogey ab. Damit spielte er eine 80er Runde (+9)  und liegt abgeschlagen auf den geteilten 149 Platz. ISPS Handa Wales Open 02Da heißt es Kopf hoch und morgen mit einem tollen Ergebnis ohne Druck das Turnier verlassen.

Euer Stephan

Advertisements

Ein Kommentar zu “ISPS Handa Wales Open 2013 – Runde 1

  1. Pingback: ISPS Handa Wales Open 2013 – Finale | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s