Web.com Tour mit Marcel Siem – Hotel Fitness Championship – Runde 1

Marcel_SiemIch hatte Euch ja schon vor einigen Tagen geschrieben, was an diesem Wochenende auf den Tour Plätzen so los sein wird. Und die „Berichterstattung“ erweitere ich in den nächsten Wochen um die Web.com TOUR, bei der Marcel Siem versuchen wird, die Startkarte für die PGA Tour 2014 zu „erspielen“. Heute startete er und Alex Cejka bei den Hotel Fitness Championship in Fort Wayne.  Marcel Siem startete an Tee 10 und spielte auf den Back 9 3 Birdies und nur einen Bogey an der 13. Der Start in die Front Nine verlief nicht ganz so gut. Bereits an der 1 schrieb er sich ein weiteren Bogey auf die Scorecard. Aber an der 2 und der 5 folgten weitere Birdies. Damit erspielte er sich auf der ersten Runde im Sycamore Hills Gopf Club eine gute Ausgangssituation für den zweiten Tag. Er kam mit einer 69er Runde -3 zurück ins Clubhaus und liegt aktuell auf den geteilten 15. Platz. Damit liegt er aktuell 5 Schläge hinter dem Leader Scott McCarron, der eine saubere 64er Runde aufs Grün zauberte. Auf den Top 14 liegen derzeit nur Golfer aus den USA.

Marcel Siem´s Bilanz auf der PGA Tour in diesem Jahr sieht nicht so rosig aus. Nur bei den Valero Texas Open schaffte er mit den geteilten 10. Platz eine Top Ten Plazierung. Bei den 9 Starts in den USA blieb Ihm 3 mal das Spiel am Wochenende verwehrt. Aber natürlich drücken wir den sympatischen Golfer alle Daumen, dass es in der „2. Liga“ in den USA für Ihn besser läuft und er dort seine gesteckten Ziele erreicht! Hier jetzt noch seine Scorecard von der ersten Runde inkl. der gewohnten Statisitik aus den USA.Hotel Fitness Championship 01BMW Open 2012 Alex Cejka01Der zweite Deutsche Golfer, der auf der Bühne der Web.com Tour schon das ganz Jahr unterwegs ist, ist Alex Cejka. Bei seine bisherigen Start´s in diesem Jahr schaffte er 2 mal eine Top 10 Platzierung und 3 mal eine Top 25 Platzierung. Sein besstes Turnier in diesem Jahr waren im Juni die United Leasing Championship wo er eine 6. Platz erspielte. Bei seinen 17 Turnieren in diesem Jahr spielte er bei 10 auch am Wochenende weiter. Also auch er hat gute Chancen in den letzten Turnieren der Web.com TOUR noch etwas zu bewegen. Es wäre ja toll, wenn wir im nächsten Jahr 3 deutsche Golfer wieder auf der PGA Tour sehen können. Auch Alex Cejka startete heute an Tee 10 und nach einem Bogey an der 13 spielte er die Holes 15 bis 17 jeweils Birdie. Damit ging er mit -2 auf die Front Nine. An Loch 3 und 5 folgten weitere Birdie´s und damit lag er bereits bei -4. Leider spielte er dann an der 6, einem Par 4 einen Doublebogey und auch auf der 7 lief es nicht ganz so gut. An diesem Par 3 spielte Alex Cejka einen Bogey und lag vor den letzten beiden Löchern wieder bei -1. Die 8, seinem vorletzten Loch schloss er mit Par ab und an der 9 spielte er sein letztes Par für den Tag. Damit kam er mit einer 71er Runde (-1) zurück ins Clubhaus und liegt derzeit auf den geteilten 42. Platz. Aber da wir erst bei der Halbzeit der ersten Runde sind, kann sich noch einiges bewegen. Hotel Fitness Championship 02

Wer die beiden deutschen Golfprofi´s in den nächsten Tagen verfolgen möchte findet hier das Leaderboard. Marcel Siem geht am Freitag um 13:15 Uhr Ortszeit gemeinsam mit Scott Dunlap und Dawie van der Walt an Tee 1 auf die Runde. Wenige Minuten später, um 13:37 Uhr Ortszeit startet dann am selben Tee Alex Cejka mit den US Boy´s Roland Thatcher und Bobby Gates. Natürlich werde ich Euch Freitag Abend auch wieder an diesem Ort informieren.

Euer Stephan

2 thoughts on “Web.com Tour mit Marcel Siem – Hotel Fitness Championship – Runde 1

  1. Pingback: ISPS Handa Wales Open 2013 – Finale | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: ISPS Handa Wales Open 2013 – Runde 1 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s