Benefizturnier des Lions Club Oranienburg in Golf in Wall

Golf in Wall Driving RangeMan was war das für ein Tag! Oder wie ließt man eine Ergebnisliste? Das könnte für heute mein persönliches Motto sein. Aber fangen wir mal von vorn an! Heute am Sonntag startete das Benefizturnier des Lions Club Oranienburg in Golf in Wall. Um 10:00 Uhr ging es am Loch 1 los und wir hatten was das Wetter betraf richtig Glück. Kein Regen, kein Hagel und gute Laune! Ich spielte mit zwei Damen in einem Flight und eigentlich ging es an der 1 recht gut los. Aber der restliche Tag war für mich zum Vergessen! Auf 18 Löcher sammelte ich sagenumwogenen 13 (in Worten dreizehn) Stableford Punkte und fast genauso viele Striche! Das muss mir erst mal jemand nach machen! Der Driver wollte nicht, die Eisen sagten sich rechts und links neben bem Fairway ist es auch schön und der Putter wollte auch nicht so wie er sollte. Aber jetzt habe ich genug gejammert! Wir Drei hatten trotzdem unseren Spaß und natürlich werde ich weiter arbeiten an meinem Golfspiel. Jack sagte mir mal: „Auch ein Pro hat mal einen schlechten Tag!“ Ich hoffe das war mein „schlechter Tag“ für die Saison 2012 😉 ! Ergebnis von meinem Auftritt war der letzte Platz, oder wenn man die Ergebnisliste umdreht 1. Platz in meiner Golf in Wall Blick auf den ersten AbschlagKlasse! 😉 Aber zum Glück konnte ich mein gerade erworbenes Hcp nicht gleich mit „begraben“. Regeln sei dank! Aber man steht dann irgendwie am Ball und fragt sich, was hat sich seit Montag so verändert? Ich weiß es nicht und es ist auch egal – erledigt und jetzt wird erst mal wieder fleißig trainiert und wenn die Sicherheit wieder da ist, dann kann das nächste Turnier gerne kommen!

Golfplatz und seine "Haustiere"Vielleicht waren es auch die viele „Zuschauer“(natürlich nicht ernst gemeint), die uns unter anderem an der 16 begleitet haben. Dort standen 3 Schwäne und waren der Meinung, die doofen Golfer können ja wohl außen rum spielen! Vorher begleitete uns ein Storch und an einem Loch schaute ein Golf in Wall SchwanGraureiher zu was wir so machen. Meine beiden Begleiterinnen steckten sich aber von meinem schlechten Spiel nicht an und waren erfolgreich ins Clubhaus zurück gekommen. Dort, wie auch auf der Runde, lachten wir noch über die Gurkenschläge und vieles andere und hatten unseren Spaß! Es hat wie immer Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Schläge, natürlich erst mal wieder auf der Driving Range!

Euer Stephan