Driver wird erst mal wieder in die Ecke gestellt!

Heute war in Golf in Wall Beginner Cup, das heißt alles zwischen Hcp -54 und -37 konnte sich bei dem Turnier anmelden und durchstarten. 9 Löcher bei traumhaften Wetter mit tollen Flightpartnern, was soll da schief gehen. So hatte ich mir das zumindestens gedacht. Mein heutiges Spiel kann man kurz zusammen fassen: „Wenn man bei 9 Löcher 3 Streichergebnisse hat, dann kann ja nichts raus kommen!“ Eigentlich liegt mir der Fontaneplatz und mittlerweile stören mich auch nicht mehr die Rough´s – aber mein Driver wollte das heute nicht hören.Aber nicht nur der Driver war schuld, wenn ich an der 7, wo es über das Wasser geht am Donnerstag das Eisen 7 nehme und rüber komme, dann frage ich mich jetzt, was musstet Du auch unbedingt den Driver nehmen. 2 Schläge, zwei Bauchklatscher im Wasser und ein gestrichenes Loch.  Auf den Fairway´s flogen die Bälle zu 90% in die Richtung, wo sie auch hin sollten, klar ist auch, das es einfach an der Länge fehlt und das macht es mir schwer bei einem 500 Meter Loch mit dem 4. Schlag auf´s Grün zu kommen. Aber wie sagt man so schön: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!“

Die Putts werden immer sicherer und die letzten 30-50 Meter vor dem Grün passen auch immer öfter. Also ich meine damit, das ich auf dem Grün lande. Klar möchte ich 20 cm neben der Fahne landen, aber da muss ich wohl noch hart arbeiten ;-). Aber eines ist auch klar, nach einigen Sekunden ärgern über die gestrichenen Löcher, kommt sofort wieder das Lächeln ins Gesicht.

Grund: Golf macht einfach „sauvielspass“, oder so!

Am Montag geht es ja schon weiter und da werde ich einfach mal den Driver im Schrank lassen und schauen, wie ich beim Abschlag z.B. mit einem 6er Eisen zurande komme. Und sollte es sich herausstellen, das ich noch keine „Zulassung“ für den Driver habe ;-), dann werden die nächsten Turniere ohne gespielt. Aber bei allem Ärger, nur über mich selbst natürlich, hatten wir einen schönen Nachmittag und unser Sachse hat ja die „Fahnen“ der Wallgang hoch gehalten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der Montag wird, wenn wir dann gemeinsam auf die Runde gehen! In diesem Sinne wünsche ich uns allen, ganz viel Spaß für Montag.

Euer Stephan

BMW PGA Championship 2012 – 3. Tag

Hallo zusammen! Alex Cejka ging heute gemeinsam mit Richard Green um 9:30 Uhr auf die 3. Runde in Wentworth. Um 13:10 starteten Martin Kaymer & Charl Schwartzel vom Tee 1. Der drittletzte Flight setzte sich um 14:10 Uhr in “Bewegung” und besteht aus Alvaro Quiros und Marcel Siem! Die Frage, die sich stellt, ob sich der positive Trend vom zweiten Tag der BMW PGA Championship 2012 fortsetzt und ob der Engländer Morrison noch eine Traumrunde wie gestern folgen lässt. Wer noch einmal die ersten beiden Tage der  BMW PGA Championship review passieren lassen möchte findet hier die Links: BMW PGA Championship – Tag 1 und BMW PGA Championship – Tag 2.

Bevor es richtig los geht, hier noch ein Rückblick auf 2011:

Aber jetzt genug in der Vergangenheit „gebohrt“! Heute fangen wir mal mit dem Flight Alex Cejka an. Irgendwie kam er auf den ersten neun Löchern nicht so richtig in Schwung und leistete sich auf der 7 einen Double Bogey und auf der 8, einem Par 4 Loch benötigte er sogar 7 Schläge. Jetzt konnte die Devise nur lauten – die Runde gut abzuschließen und neues Selbstvertrauen für den Schlußtag „tanken“. An der 9, 10 und 11 spielte Alex Cejka dann Par und schien wieder in der „Spur“ zu sein. Es folgten noch zwei Bogey und ein Birdie auf den letzten 7 Löchern. Unterm Strich liegt er jetzt auf dem geteilten 51. Platz mit insgesamt 221 Schlägen. Martin Kaymer hatte heute wohl einen eher schlechten Tag. Auf den 18 Löchern spielte er 5 Bogeys bei nur einem Birdie. Er kam mit einer 76 Runde ins Clubhaus und liegt jetzt auf dem geteilten 25 Platz, mit 216 Schlägen, vor dem Schlußtag. Und wenn zwei schon heute eine 76er Runde spielten, dann sagte sich wohl Marcel Siem: „Das kann ich auch!“ Mit insgesamt 214 Schlägen nach dem dritten Tag liegt er auf den geteilten 13 Platz. Aber auch an der Spitze hat sich einiges getan. Luke Donald übernahm mit einer 69er Runde und insgesamt 205 Schlägen (-11) die Führung und James Morrison, der erst eine 68er und gestern eine 64er Runde gespielt hatte, war heute auch nicht in der Lage dieses Niveau zu halten. Am 3. Tag folgte eine 81er Runde und mit jetzt 213 Schlägen (-3) liegt er auf den geteilten 11 Platz. Ian Poulter machte heute 35 Plätze gut und liegt auch auf dem geteilten 11 Platz. Aber einen richtig schwarzen Tag hatte der Österreicher Bernd Wiesberger. Nach einer 68er und einer 73er Runden an den Vortagen fand er sich heute mit einer 83er Runde mit insgesamt 224 Schlägen (+8) auf dem geteilten 64. Platz wieder. Nur James Kingston, aus Südafrika, benötigte heute zwei Schläge mehr als der Österreicher.

Ausblick auf den letzten Tag der BMW PGA Championship 2012 in Wentworth:

Martin Kaymer geht gemeinsam mit dem Nord-Iren Gareth Mabin (T25) um 12:25 an den Start. Marcel Siem startet um 13:30 Uhr gemeinsam mit den Iren David Higgins (T13) und Alex Cejka muss schon um 10:10 Uhr los. Sein Flightpartner ist am Sonntag der Schwede Christian Nilsson (T51). Also drücken wie auch morgen wieder den Jungs die Daumen und wünschen Ihnen ein „schönes Spiel“!

Gruß Stephan