MIZUNO AeroLite™ X Limited Edition Golf-Standbag

Als wir in Spanien waren, hatte ich mir für die Reise ein Standbag geborgt und fand den Tragekomfort sehr gut. Und da wir ja bestimmt wieder im nächsten Jahr die eine oder andere Reise machen werden, habe ich mich in den letzten Tagen mal nach einem Standbag umgeschaut. Mehr durch einen Zufall bin ich bei all4golf über ein „schickes“ MIZUNO AeroLite™ X Limited Edition Golf-Standbag „gestolpert. Google und Co hatten mir für dieses Bag einen Preis zwischen 100 und 140 Euro rausgeworfen. Nur bei all4Golf war es wesendlich günstiger und da habe ich dann zugeschlagen. Morgen werde ich es mal in Aktion ausprobieren und das gleich über 18 Löcher. Mittwoch bestellt und am Freitag war es dann da. Der erste Eindruck was die Verarbeitung und dem Tragegurt betrifft ist recht gut. Aber noch ist das Bag ja leer – mal sehen wie es sich vollgepackt trägt. Bei all4Golf gibt es im Moment (Stand 9.11.2012) 4 unterschiedliche MIZUNO AeroLite™ Standbags zu einem, in meinen Augen, sehr guten Preis. Hier findet Ihr die ersten 4 und hier die anderen 4 Standbag´s.  Hier noch ein paar Eckdaten:

  • Durchgehende 7fach-Einteilung
  • MIZUNO KABUKI™ ORGANISER TOP CUFF: Patentierter Organizer Top Cuff mit „Divide and Slide“-Mechanismus.
  • MIZUNO AEROSTRAP™: Leichter, vorgeformter zweifacher Schultergurt mit Dreifachpolsterung.
  • MIZUNO CABLE GRIP™: Leichtgewichts-Kabelgriff.
  • MIZUNO AIRFLOW HIPPAD™: Das Mizuno Airmesh™ HipPad verhindert die Schweißbildung.
  • MIZUNO SHOWER CAP™: Leichtgewichtige, kompakte Regenhaube mit QuikSnap™-Befestigung.
  • Gewicht: 2,3 kg

Ich lass mich morgen auf jeden Fall mal überraschen wie es sich auf der Runde macht und wie es sich bei leichten Regen verhält, denn der soll leider morgen in Brandenburg fallen!

Euer Stephan

Generalprobe – für den Vergleich mit den Senioren

Heute war ich noch mal in Wall mit einem Senior 😉 unterwegs. Natürlich aus Motivationsgründen und habe mit ihm 18 Löcher gespielt. Eigentlich, nach der letzten Runde hatte ich keine großen Erwartungen aber die zweiten 9 haben dann das Ergebnis rausgehauen. Aber bevor ich Euch weiteres von der Runde erzähle, möchte ich hier mal lobend, die „Macher“ von Golf in Wall erwähnen. Es wird fleissig gebaut auf und um den Golfplatz. Das Loch 1 bekommt neue Bunker und das Grün wird auch angepasst. Dann gibt es ab sofort zur Reinigung von Trolley und Co. einen Hochdruckreiniger. Vielleicht kann man sich nach einer schlechten Runde damit auch mal den Kopf durchpusten lassen! 😉 Auch die Zufahrt zum Parkplatz und der Weg am Clubhaus sind neu gemacht worden. Hut ab und weiter so! Ich bin stolz auf Euch und auch das Ihr soviele neue Bäume an der 7 gepflanzt habt!

Aber jetzt noch mal zurück zu meiner Runde heute. Heute habe ich 3 mal Par, 6 mal Bogey und 5 mal Doublebogey gespielt. Leider waren auch 4 Triblebogey dabei. Aber unterm Strich konnte ich auf den ersten 9 Löchern, dem Fontaneplatz 17 Stablefordpunkte einsammeln und auf den zweiten 9 Löchern, dem Königsplatz kamen noch mal 23 Punkte hinzu. Macht zusammen 40 Punkte und immerhin 11 Punkte mehr als bei der letzten 18 Loch Runde in Wall. Auch hätte ich mein nächstes Ziel fast erreicht. Das habe ich nur um 4 Schläge verfehlt, denn ich benötigte für den Par 72 Kurs genau 103 Schläge. Aber im nächten Jahr fällt diese Marke bestimmt! 😉 Jetzt freue ich mich aber schon auf unseren Vergleich und drückt mal alle die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Euer Stephan

Golf for heroes – Cultdesign golfshoes and more …

Als ich am Anfang der Saison mit Hellion Golfwear ins Gespräch gekommen bin sind mir sofort die Golfschuhe im feinsten Budapester Stil aufgefallen. Da stand für mich fest, auch wenn die nicht ganz günstig sind, die möchte ich irgendwann mal selbst tragen. Diese außergewöhnliche Fußbekleidung will ich haben! 😉 Jetzt wo die Saison sich dem Ende nähert, habe ich überlegt, dass meine alten Golfschuhe in die ewigen Jagdgründe gehen dürfen und in diesem Zusammenhang habe ich noch mal auf den Weg in Richtung Cultdesigngolf.de gemacht.

Quelle: cultdesigngolf.de

Also bin ich virtuell durch den Shop gewandert und habe mir die verschieden Herrengolfschuhe angeschaut. Wie es so beim online Shopping so ist stolpert man dann irgendwann über eine Rubrik Sonderangebote oder Special Offers. Dort gelandet entdeckte ich dann den Milano Basic in Nappa Schwarz/Beige. Ein paar Tage später, wie auch immer ;-), waren die Schuhe dann schon bei mir und gestern konnte ich Sie bei 18 Löchern das erste mal testen. Das Leder ist außen wie innen sehr angenehm und das Fußklima trägt nach gefühlten 12 km nicht unbedingt zur „Erderwärmung“ oder Smog bei. Trotz hohen Spann, denn ich mein eigen nenne und der mir oft bei Schuhen ein Problem bereitet, drückten die Lederschuhe nirgends. Aber nicht nur das der Schuh „sexy“ aussieht und sich angenehm am Fuß trägt, nein auch in Sachen Golfplatz macht das Modell eine sehr gute Figur. Wie der Schuh sich im Regen verhält, dass werde ich Euch bestimmt noch berichten, obwohl ich ja hoffe, dass es maximal vor einer meiner Runden regnet aber nicht wenn ich selbst spiele 😉 Auf jeden Fall ist klar, sollte der Schuh auch langfristig den Anforderungen auf den Golfplätzen stand halten, dann werde ich mir noch überlegen, ob ich eines von den nachfolgenden Paaren noch bestelle. Jetzt bin ich erst mal mit 2 Paar Golfschuhen für die nächste Saison gut gerüstet 😉 Und wer weiß, was die Saison 2013 noch alles so in Schuhmode bringen wird!

Aber nicht das der Eindruck entsteht, Cultdesign hat nur Golfschuhe für Herren, nein auch die Damen und Kids kommen in Sachen Golfschuhe hier nicht zu kurz.

Euer Stephan