Neulich 18 Löcher gespielt und was kann man bei schlechtem Wetter machen!

Jetzt ist ja die Wetterlage so, dass man die Kombination Freizeit und schönes Wetter ganz selten erlebt. Aber neulich war es mal wieder so weit und schon war klar, dass ich mit einem „Senior“ mal wieder auf die Runde gehen muss. Gesagt – getan und so sind wir mal wieder nach Wall/Brandenburg raus gefahren. Wir starteten zu zweit und nach zwei Löchern wurde aus dem zweier Flight ein dreier Flight. Hinter uns kam ein einzelner Golfer angerauscht, der für sein letztes Turnier in Wall üben wollte und so kamen wir schnell ins Gespräch spielten die restlichen 16 Löcher gemeinsam.

Neben dem eigenen Unvermögen kam das herbstliche Wetter noch hinzu. Soll heißen, es pustete ein ordentlicher Wind. Der machte sich gerade an den langen Par 5 Löchern in Wall bemerkbar. Aber so ist das nun mal und da wir auf unserem Heimplatz ganz wenig Windschutz durch Bäume oder so haben, muss man sich auf die Gegebenheiten einstellen. Also am Besten unter dem Wind durchspielen 😉 !  Zumindestens hatte ich kein Streichergebnis und ein paar Löcher habe ich sogar mal Par gespielt. So habe ich über 18 Löcher immerhin 36 Punkte eingesammelt – HCP bestätigt! Für den „Senior“ war es ja erst die zweite 18 Loch Runde und man merkte dann schon, dass so ab Loch 13-14 die Power und Konzentration stark nachläßt! Er ist nach der Runde platt aber happy! Nur über seine verlorenen Bälle konnte er sich gerade noch die Träne verkneifen! Aber auf den ersten 9 Löchern war das Ergebnis wieder super – HCP hätte er verbessert nur leider kamen auf dem Königsplatz nur noch wenige Punkte hinzu!

Aber bei den Wetterbedingungen, Regen und Kälte, kann man ja in Sachen Golf auch noch was anderes machen. Da fällt mir nur eines ein was Stunden in Anspruch nimmt – Onlineshopping! Hier ein paar Links wo ich mich gerne rum treibe:

Wo kauft Ihr denn so Eure Golfkleidung und das Zubehör ein?

Euer Stephan

Noch ein kleines Video so zum Ende der Golfsaison ;-)

In diesem Beitrag schreibe und sage ich mal nichts! Schaut Euch einfach das Video an!


Wer sich noch einmal die Bilder anschauen möchte, der kommt hier zu dem Blogbeitrag.
Euer Stephan

Jetzt sollt Ihr auch noch die Stimme von mir ertragen …

… und ich hoffe Ihr werdet trotz meiner ersten Gehversuche nicht gleich wieder abschalten ;-). Keine Angst, Ihr werdet weiterhin wie gewohnt mit Texten, Bildern und Videos von mir „zugeschüttet“. Aber ich dachte mir …. aber hört selbst!

Euer Stephan