Lochspiel mit André

Heute habe ich mich mit André getroffen und am Abschlag der Eins haben wir beschlossen wir spielen heute die 18 Löcher im Lochspielmodus. Gesagt getan und damit ich eine Chance habe, bekam ich an 8 Löchern einen Schlag vor. Kurz bevor wir starten gibt es noch mal eine kurze Regendusche aber danach überraschte uns der November mit milden 10 Grad. Also Top Bedingungen für eine gepflegte Runde Golf. Aber irgendwie wollte heute mein Putter, der Rib Putter, nicht so richtig mit mir spielen. Aber ich vermute mal es lag weniger an Ball, Putter und Platz als mehr an meinem Gefühl beim Putten. Entweder rollte der Ball auf dem Grün zu lang oder zu kurz. Aber es gibt halt sollche Tage und trotzdem hatten wir auf der Runde viel Spaß. Unterm Strich gewann André 11, ich ganze 3 und 4 Löcher haben wir uns geteilt. Also kann ich an der 19 nur den Hut vor André ziehen 😉 !!! Ich bin ja mal gespannt ob wir in diesem Jahr noch einmal die Golfschläger in Brandenburg oder Berlin schwingen können. Zum Schluß könnt Ihr uns noch mal in laufenden Bildern, auch Video genannt, sehen.


Euer Stephan

Race to Dubai Finale – Tag 4 Rory rockt!

Wie sollte es anders sein! Rory McIlroy rockte den Rest des Feldes und gewinnt in Dubai mit -23 Schlägen (265) und auf den letzten 5 Löchern spielte er jeweils Birdie. Dieser junge Kerl hat keine Nerven, denn Justin Rose spielte heute eine fabelhafte 62er Runde und führte zeitweise das Leaderboard in Dubai an. Luke Donald hatte heute seine ersten zwei Bogeys am Wochenende gespielt und brachte sich so um den Sieg. Unsere deutschen Jungs, Marcel Siem und Martin Kaymer zogen sich achtbar aus der Affäre. Martin Kaymer landete unter mStrich auf den geteilten 26. Platz und kann sich nach einer 69er Runde über 56.551,-  Euro freuen. Aber auch Macel Siem kann sich über einen Scheck von 34.993,- Euro freuen und das obwohl er am Schluß mit 283 Schlägen auf den geteilten 42. Platz landete. Justin Rose spielte mit seiner 62er Runde an diesem Wochenende alle an die „Wand“. 8 Birdies, 1x Eagle und 9 Par, was will man mehr?! 😉 Die Übersicht könnt Ihr hier sehen:

Das Leaderboard könnt Ihr Euch hier noch einmal anschauen.

Euer Stephan