Valero Texas Open 2013 – die letzte Chance

Ab Donnerstag werden in Texas bei den Valero Texas Open im TPC San Antonio wieder die Golfschläger geschwungen. Mit dabei Marcel Siem und Rory McIlroy. Der eine will seine letzte Chance nutzen um darauf in Augusta spielen zu können und der andere will noch etwas Praxis für Augusta sammeln. Marcel Siem ist nach seinem Turniersieg am Wochenende auf den 51. Platz der Weltrangliste geklettert und jetzt muss er das Turnier gewinnen um das letzte Ticket fürs Masters zu erhalten. Also werden wir während des Turniers ein besonderes Augenmerk auf diese beiden Golfer haben.

Quelle: golftime.de

Titelverteidiger bei den Valero Texas Open ist Ben Curtis der 2012 folgende Runden spielte: 67 – 67 – 73 – 72 (Total 279 Schläge)

Mehr Spannung aus deutscher Sicht kann es vor dem Masters nicht geben. Aber zurück zum Turnier in San Antonio. Gespielt wird am Donnerstag auf den AT&T Oaks Course, der 7.435 Yards lang ist und ein Par 72 Kurs ist. Der Golfkurs ist hervorragend in die Natur eingebettet und es wird bei schönem Wetter allen Golfern Spaß machen hier zu spielen. Aber schauen wir noch mal kurz zurück ins Jahr 2012.

Quelle: pgatour.com

Also ab Donnerstag heißt es zurücklehnen und Marcel Siem die Daumen drücken.Aber auch wenn es nicht mit einem Turniersieg klappen sollte, dann freuen wir uns über das was er so früh in der Saison schon erreicht hat. Im Moment sind Martin Kaymer (Weltranglistenplatz 31) und er nur noch 20 Plätze getrennt. 😉 Wird es vielleicht in 2013 einen Wechsel geben? Wer weiß das schon? Aber ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der neuen Rubrik, hier im Blog teilnehmt: „Die Frage der Woche!“

Was gibt es sonst so?

Die Wallgang war am Ostermontag mal Indoorgolf spielen. Bei uns sind die Golfplätze leider immer noch mit Schnee bedeckt! Ich habe mir die FRage gestellt, wer ist wichtiger – Caddie oder Golfer.

Besucher-AwardZum Schluß noch etwas in eigener Sache! Wir machen mal wieder bei einem Award mit und freuen uns über jede Stimme von Euch!

Euer Stephan
Golf Top100

Bisher habe ich immer geschrieben und Ihr habt gelesen!

Hallo liebe Leser!

Golffrage der WocheBisher habe ich über die Wallgang, andere Golfer und Golferlebnisse geschrieben und Ihr habt die Sachen gelesen. Aber ein Blog lebt ja von der Kommunikation mit Euch. Deshalb werde ich ab sofort jede Woche eine Frage stellen und schauen was Ihr zu dem Thema zu sagen habt! Ihr erkennt die Frage auch immer an dem selben Bild! Natürlich werde ich Eure Antworten auch kommentieren. Also ich würde mich über rege Teilnahme an dieser Aktion freuen.

Dann legen wir mal los!

Ich hatte ja in den letzten Tagen ausführlich über das Turnier und den Turniersieg von Marcel Siem geschrieben und in diesem Zusammenhang stelle ich heute mal die erste Frage? 😉

Glaubt Ihr, das Marcel Siem es noch in diesem Jahr zum Masters Tournament im Augusta National Golf Club schafft?

Freue mich über Eure Antworten und Begründungen!

Euer Stephan