BMW Master 2013 – Vorbericht

BMW Masters 2013 LogoAb heute Nacht rollen auf der European Tour wieder die Golfbälle. Mit dabei Maxi Kieffer, Marcel Siem und Martin Kaymer. Gespielt wird auf im Lake Malaren Golf Club von Shanghai. Maximilian Kieffer geht um 0:50 Uhr unserer Zeit als erster mit Simon Dyson und Dong Su an Tee 1 an den Start. Als zweiter Deutscher startet Marcel Siem an Tee 1 um 3:00 Uhr unserer Zeit und Martin Kaymer legt um 4:40 Uhr unserer Zeit los. Lassen wir uns mal überraschen, wie sich die 3 Herren zu Saisonende in China präsentieren und drücken aus der Ferne die Daumen.

Was sagt Maxi Kieffer zu dem Turnier?

Der Platz ist recht lang, aber ziemlich offen. Die letzten zwei Tage hatten wir an den langen Löchern immer Gegenwind. Da habe ich tatsächlich drei Mal mit Holz 3 ins Grün gehauen. Von Smog, wie bei den Damen in Peking, ist hier nichts zu spüren. Alles ist ganz normal – BMW hat das Event auch wieder bestmöglich organisiert. Das ist für Spieler und Zuschauer einfach angenehm. Als BMW Botschafter halte ich am Donnerstag noch eine Klinik und muss noch zu einem Videodreh. Das ist aber deutlich entspannter als in München. Am ersten Turniertag darf ich ja im allerersten Flight um 6.50 Uhr meiner Zeit (0.30 Uhr MESZ) ran. Das ist eher gut für mich. Der Platz ist sicher am besten dann. Das bedeutet gute Grüns und wenig Wind. Auf meinen neuen Putter werde ich vorerst verzichten. Ich will da vor einem so großen Turnier nichts von jetzt auf gleich verändern. (Quelle: Golfpost.de)

Hier noch ein paar Videos zum Course zur Einstimmung!

Im letzten Jahr mussten die Golfprofi´s eine schwere Aufgabe lösen, aber seht selbst wie sie sich angestellt habe. BMW Masters 2012 – Who is the choppiest with chopsticks? Euer Stephan

3 thoughts on “BMW Master 2013 – Vorbericht

  1. Pingback: BMW Master 2013 – das Finale | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: BMW Master 2013 – der Samstag | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  3. Pingback: BMW Master 2013 – Tag 1 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s