10 Monate Golfplätze in Portugal, Spanien, Italien und Deutschland

In den letzten Monaten habe ich mich auf den verschiedenen Golfplätzen dieser Welt rumgetrieben. Auch wenn wir in den letzten Monaten eher Regen als Sonne hatten, so konnte ich viele schöne Aufnahmen machen. Die kleine Diashow, soll Euch einen  Einblick gewähren ;-). 10 Monate in 7:44 Minute!  Nicht auf allen habe ich gespielt, aber schon bevor ich meine Platzreife in der Tasche hatte, konnte ich den einen oder anderen Platz fotografisch festhalten.

Was wir in den letzten Monaten so alles getrieben haben, dass könnt Ihr gerne in diesem Blog nachlesen. Das letzte Highlight war die Teetime um 4:57, unser privates Turnier und natürlich die Reise ins Hochsauerland.

Ein Scherz noch zum Abschluß:
Vier Männer nähern sich dem 15. Loch. Der erste Golfer schlägt den Ball mit einem Hook links über den Zaun. Der Ball fliegt auf die Straße, springt dort auf und trifft einen vorbeifahrenden Linienbus, klatsch von diesem ab und springt direkt auf das Grün.
Alle staunen. Da fragt einer den Golfer: „Sag mal, wie machst du das?“
Der antwortet ohne zu zögern: „Man muss den Busfahrplan im Kopf haben.“

Und irgendwann muss ich wohl mal wieder nach UK und Irland. Die Top Golfplätze findet Ihr hier! Auf Platz 8 befindet sich dieser traumhafte Golfplatz!

Quelle: trumpgolfscotland.com

Euer Stephan

Scottish Open in Aberdeen 2012

Seit gestern sind die Deutschen Marcel Siem und Martin Kaymer bei den Scottish Open in Aberdeen unterwegs. Die Aberdeen Asset Management Scottish Open haben zwei unschlagbare Argumente, um viele Weltklassespieler nach Inverness zu locken: Zum einen ist der Links-Kurs von Castle Stuart die ideale Vorbereitung auf die Open Championship eine Woche später. Zum anderen ist das Preisgeld von umgerechnet 3,15 Millionen Euro, eins der höchsten auf der European Tour. Nachdem Martin Kaymer gestern eine 67er Runde spielte, musste sich Marcel Siem mit einer 71er Runde zufrieden geben. Nach  den ersten 18 Hole´s führte der Italiener Francesco Molinari eindrucksvoll mit 10 Schlägen unter Par. 10 Birdie und 8x Par, das muss man erst einmal hin bekommen.

Quelle: europeantour.com

Martin Kaymer startete in den zweiten Tag der Scottish Open traumhaft. Er startete ab der 10 und auf den ersten 9 Löchern spielte er 6 Birdies und einen Bogey! Leider konnte er auf den zweiten neun Löchern (1-9) dieses hohe Niveau nicht halten und lies nur noch ein Birdie und zwei Bogey folgen. So kam er nach den zweiten Tag mit insgesamt 135 Schlägen auf den geteilten 7. Platz ins Clubhaus. Das aktuelle Leaderboard könnt Ihr hier einsehen!

Quelle: Golf.de

Marcel Siem, der noch auf der Runde ist kommt immer besser ins Turnier. So wie es aussieht, wird auch er den Cut schaffen. Auf den Löchern spielte Marcel Siem 4 Birdies, einen Bogey und die restlichen Löcher Par. Somit hat auch er den Cut geschafft und kann sich Samstag und Sonntag weiter nach vorn spielen ;-).

Was machen die anderen Profi´s auf der Runde? Phil Mickelson kletterte mit einer 64er Runde um 104 Plätze.  Paul Lawrie wird wohl mit -2 den Cut genauso nicht schaffen, wie auch Kevin Na und Bernd Wiesberger. Vier Spieler blieben heute 8 Schläge unter Par und konnten sich dadurch enorm verbessern. Ricardo Gonzalez (T3), Matteo Manassero (T3), Phil Mickelson (T19) und Thorbjørn Olesen (T6).

In eigener Sache kann ich Euch noch den folgenden Beitrag empfehlen: Golf Teetime kurz vor 5:00 Uhr.

Gruß Stephan

Ein Beweis, das Golfer „bekloppt“ sind! Teetime: 4:57 Uhr

Gestern um 3:20 Uhr (nicht 15:20 😉 ) klingelte mein Wecker, aber ein paar Minuten zu spät! Denn ich war schon 5 Minuten wach und bereitete mich auf das große Event am Donnerstag vor! Es sollte ein sehr langer und schöner Tag werden, soviel kann ich Euch schon mal versprechen! Eine Stunde nachdem ich meine Augen geöffnet hatte kam Udo mit einer Thermoskanne Kaffee vorbei und wir machten uns bei traumhaften Wetterbedingungen, Windstille und langsam erwachenden Tag, auf den Weg. Auf den Weg kreuzten noch Rehe unseren Weg und wir waren beide schon voller Vorfreude!

Wohin wir uns auf machten? Natürlich fährt man um diese Zeit auf den Golfplatz – das ist ja wohl klar, oder was treibt Ihr um diese Zeit!? Erstaunlich war, als wir auf den großzügigen Parkplatz in Golf in Wall ankamen, war noch niemand da. 😉 Könnt Ihr das verstehen? In Richtung Osten kam so ganz zart die Sonne zum Vorschein und wir waren schon ganz aufgeregt. Nachdem wir unsere Golfsachen aus unseren Schränken geholt haben, machten wir uns auf den Weg zu unserem Event!

4:57 Uhr – Teetime an Tee 1

Eigentlich musste ich mich zwischen Golf spielen mit Udo und fotografieren entscheiden. Ich hoffe ich haben mit dem Kompromiss es gut hin bekommen. Denn ich wollte auf die 18 Loch Runde in Golf in Wall nicht verzichten, aber auch die Erlebnisse in Bildern festhalten. Wir hatten das ganze Golfgelände fast für uns. Es waren nur ein paar Vögel, Hasen, Rehe (also die echten meine ich damit ;-)) und Regenwürme mit uns auf den Fairway´s unterwegs und ansonsten keine Menschenseele.

Eine reine Herrenrunde 😉 auf einem Golfplatz, das kann ja nur Spaß machen, oder. Als wir am Tee 2 ankamen, da zeigte sich dieser traumhafte „Feuerball“ im Hintergrund und ich wusste gar nicht, soll ich ein Bild mit oder ohne Udo machen, aber dazu etwas mehr in dem Video. So ganz nebenbei verlief auch das Spiel ganz gut. Nur die noch vom Tau stark bremsenden Grüns machten mir zu schaffen. Vorteil, man musste die Bälle auf dem Grün nicht makieren, da sie alle eine gut sichtbare Spur hinterließen.

Nach den ersten 9 Löchern auf dem Fontaneplatz, den ich ja bereits ausführlich beschrieben hatte, machten wir eine kleine Kaffeepause auf der fast trocknen Clubhausterrasse. Leider war das Clubhaus noch nicht offen. Ich verstehe das nicht, da zahlt man Beitrag und dort erhält man keinen 24h Service. Das müssen wir doch noch mal mit der „Chefetage“ besprechen. Nein im Ernst, die ersten arbeitenden Menschen waren schon dabei „unseren Spielplatz“ zu pflegen! Dann machten wir uns frisch gestärkt über die Löcher 10 – 18 her! Erst jetzt kamen die ersten Greenkeeper aus Ihren „Höhlen“ und störten die Ruhe, die wir in den letzten Stunden genossen haben. Aber auch das konnte unser Grinsen, was uns bisher begleitete, nicht mindern. Denn nichts ist schöner als ein gepflegter Golfplatz, natürlich bei Sonnenaufgang gegen 5:00 Uhr ;-). So ganz langsam trockneten auch die Grün´s ab und ich kam etwas besser mit den Bedingungen zurecht. Aber egal ob „Gurkenschläge“ dabei waren, der eine oder andere Ball im Wasserhindernis landete, wir treibten mit viel Spaß die Bälle über die Fairway´s und genossen jeder Sekunde. So gegen 9:30 Uhr kamen wir dann im Clubhaus wieder an, ich vermute mal mit einem Grinsen vom rechten bis zum linken Ohr, und so ganz langsam fing auch dort das Treiben an. Die ersten Golfer, die wir trafen begrüßten wir mit einem freundlichen „Mahlzeit“ 😉 – was uns natürlich „größere Fragenzeichen entgegenwarf“!  Nach dem wir die Fragezeichen beseitigt hatten und uns die Bilder angeschaut haben, machte sich mein Flightpartner auf den Weg und ich setzte mich „bewaffnet“ mit einem Milchkaffee auf die trockne Clubhausterrasse. Für mich war der Tag in Wall damit aber noch lange nicht zu Ende, denn ich bekam später noch Zuwachs und trieb mich mit meiner Familie noch ein paar Stunden auf den Familieplatz rum. Irgendwann so gegen 16:00 Uhr (gefühlt), habe ich den Golfplatz hinter mir gelassen und bin am Abend „erschöpft“ in Bett gefallen!

Danke Udo für diese super Idee und ich bin jederzeit für diese Tat zu haben! Und zum Schluß noch einmal alle Impressionen in einem Video über 5 Minuten! Freue mich schon auf Eure Reaktionen! 😉

Euer Stephan