3. Golfturnier aus der WallGang Gangster-Turnier-Serie 2012

Heute war es wieder so weit und nachdem in den letzten Wochen die Gang in Europa verstreut war, fand heute das 3. Golfturnier der Wallgang statt. Natürlich wieder in Golf in Wall und wie immer gab es 3 Disziplinen, die wir in zwei Flight´s über 9 Löcher ausgespielt haben. 1. Stableford Punkte – 2. Anzahl der Putt´s – 3. Near to the pin!

Die Flight´s wurde wie immer ausgelost und ich spielte mit Ute und Martina im ersten Flight! 10 Minuten nach uns folgten dann Antje, André, der Sachse und Udo (unser Streber) 😉 . Als wir uns auf den Weg zum Tee 1 machten, war das Wetter noch sehr stabil und es war warm. Am Loch 5 hörten wir dann schon Donner und sahen die ersten Blitze. Glücklicher weise zog das Gewitter in die andere Richtung, so das wir dieses mal unser Turnier mit nur ein paar Tropfen auf dem Bag beenden konnten. Auf dieser Runde habe ich mich mal mehr auf das Golf spielen konzentriert und keine Fotos gemacht! Es sollte sich herausstellen, dass diese Maßnahme sinnvoll war. Die ersten 3 Löcher versaute ich mir mit jeweils 3 Putt´s aber ab dem Loch 4 ging es dann auch tatsächlich aufwärts und ich schaffte es tatsächlich auf der 5 und auf der 9, jeweils ein Par 3 Loch, ein „echtes“ Par zu spielen. Das gab natürlich einige Stablefordpunkte ;-)!

Unterm Strich kam ich mit 22 Stablefordpunkte ins Clubhaus und musste mich heute nur Antje (25 Stableford Punkte) geschlagen geben! Während in den ersten beiden Turnieren alle Spieler relativ dicht beieinander lagen, was die Stableford Punkte betraf, so waren heute zwischen dem Letzten und der Ersten 12 Punkte Differenz. Martina und Ute verpassten mit jeweils 17 Punkten nur knapp Ihr persönliches Hcp! Aber zum Glück ist unsere Turnier-Serie ja nicht vorgabewirksam 😉 , oder doch!? Antje holte sich auch bei der 2. Wertung, die Anzahl der Putt`s, die Punkte ab. Auch hier gab es wieder einen großen Unterschied von 8 Putt´s zwischen Platz 1 und Platz 7. Mit meinen 19 Putt´s hatte ich zu mindestens das Siegertreppchen (Platz 3) erreicht! Bei der letzten Wertung holte sich dann unser Sachse die 2 Punkte, die vergeben wurden. Damit rettete er auch die Männerehre, denn wir 3 übrigen Herren stellten uns heute beim Wettbewerb „Near to the pin“ sehr bescheiden an, oder auf den Punkt gebracht echt doof an! Aber man kann ja auch nicht immer gewinnen und zum Glück hatten wir ja den Sachsen unter uns! 😉

Auf jeden Fall hatten wir wieder eine Menge Spaß auf der Runde und niemand hat in die Tischkante gebissen oder ein Eisen über das Fairway geworfen. Der Abend wurde mit einer kleinen privaten Grillparty bei Antje und dem Sachsen abgerundet und jetzt mache ich mich mal ganz langsam in Richtung Bett. 4 Golfrunden in 7 Tagen habe ich jetzt in den Knochen und frage mich:

Wann geht es weiter? Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächste Runde mit der WallGang!

Euer Stephan

Video Golfrunde Hole 10-18 im Golfclub Schmallenberg – Hochsauerland

Hier noch ein kleines Video von unserer Runde, die wir vor einigen Tagen im Hochsauerland gespielt haben. Weitere Infos findet Ihr hier. Und Video und Bilder zum GC Winterberg.

Euer Stephan

Video vom Golfplatz in Winterberg – Hochsauerland

Ich hatte ja bereits vor ein paar Tagen vom Golfplatz in Winterberg berichtet. Hier jetzt noch ein Video von unseren Eindrücken auf den kleinen, aber feinen 9-Loch Platz! Und was man neben Golf noch so alles sportliches in Winterberg machen kann, könnt Ihr hier sehen.


Euer Stephan