European Tour BMW PGA Championship – Tag 1

Heute ging es in Wentworth los und was die drei deutschen Golfer gezaubert haben, das findet Ihr hier im Blog. Martin Kaymer und Marcel Siem sind bereits im Clubhaus und Maximilian Kieffer ist noch auf der Runde. Martin Kaymer startete gleich mal mit einem Bogey und die restlichen Löcher, der Front Nine, spielte er Par. An der 12 gleichte er den Bogey von Tee 1 durch einen Birdie aus und auf der 17 & 18, zwei Par 5 Löcher spielte er weitere Birdies. Damit kam er mit einer 70er Rund (-2) ins Clubhaus zurück und liegt aktuell 3 Schläge hinter den Finnen Mikko Ilonen, der das Leaderboard anführt.

bmw pga championship 02

Leider war Marcel Siem zum Auftakt der BMW PGA Championship nicht weit von seiner Bestform entfernt, wurde aber dennoch bestraft. „Es nervt einfach, wenn man eigentlich gute Golfschläge macht, den Wind aber falsch einschätzt und Bogeys kassiert.“ Hatte er auf den ersten neun Löchern seinen Score noch mit sieben Pars bei einem Bogey (Loch 3) und einem Birdie (Loch 4, dem einzigen Par 5 der ersten Halbrunde) zusammengehalten, begann er die Back Nine direkt mit einem Bogey auf dem 168 Meter langen Par 3. „Zu Beginn sind einfach keine Putts gefallen“, ärgerte er sich.

Der nächste Schlagverlust kam erneut an einem der kürzesten Löcher. Mit gerade einmal 164 Metern schlug der deutsche Zopfträger, der zusammen mit seinem spanischen Haardouble Miguel Angel Jiménez die erste Runde bestritt, ins Grün der 14 wohl nur ein kurzes Eisen. Dennoch wanderte das inzwischen dritte Bogey des Tages aufdie Scorekarte von Siem. „Guy [Siems Caddie, Anm. d. Red.] und ich haben den Wind einfach nicht einschätzen können.“

Weitere Dämpfer folgten auf der 15 und 16. Mit drei Bogeys und einem Doppel-Bogey im Verlauf von sieben Löchern wurde Siem schnell ans Ende des Feldes durchgereicht. „Da habe ich dann etwas die Geduld verloren und wollte unbedingt mit drei Birdies aufhören. An der 16 habe ich eigentlich einen perfekten Drive geschlagen. Aber der Wind kam nicht von links, sondern von rechts und hat den Ball dann ins Aus getragen.“ Zum Glück des Deutschen sind die letzten beiden Löcher des Wentworth Club zwei Par-5-Bahnen, auf denen er noch einmal seine Länge ausspielen konnte. Mit zwei abschließenden Birdies verbesserte sich Siem, 32, auf ein Tagesergebnis von drei über Par (75), hatte damit aber bereits einige Schläge Rückstand auf die Spitze des Leaderboards (-5). „(Quelle: Golf.de)

bmw pga championship 01

Maximilian Kieffer startet mit einem Birdie in die Runde. Leider folgten auf den weiteren 8 Löchern noch zwei Bogey und nur ein weiterer Birdie. Somit ging er auf die zweiten Neun mit Kurs auf Even. Auf der 12 spielte er einen weiteren Birdie und ließ dann zwei Bogey folgen. Aktuell ist Maximilian Kieffer auf der 16 unterwegs und liegt bei +1. Weitere Infos sobald er seine Runde beendet hat! Auf der 16 spielt er Par, aber an der 17 einem Par 5 spielt er eine 8. Danach folgt an dem Par 5 der 18 wieder Par. Er kommt mit einer 76er Runde (+4) ins Clubhaus und muss morgen einen großen Sprung nach vorne machen um überhaupt eine Chance zu haben. bmw pga championship 03

Rory McIlroy startete eigentlich ganz gut in das Turnier und bis zum Loch 12 lag er bei -3. Dann spielte er aber auf den letzten 6 Löcher 5 (fünf) Bogey und spielte eine 74er Runde (+2). Justin Rose kam mit einer „Punktlandung“ zurück ins Clubhaus und spielte eine 72er Runde. Auch Graeme McDowell, der Weltranglisten 7 ist bereits wieder im Clubhaus und er kam mit +2 (74er Runde) ans „Hole 19“. Bisher liegen 30 Golfer bei -1 oder besser, aber es sind noch nicht alle Golfer auf der Runde. So und hier findet Ihr das Leaderboard nache dem ersten Tag. Marcel Siem ist auf den geteilten 105 Platz und Maxi Kieffer auf den geteilten 121. Platz. Aber am Freitag werden Sie bestimmt angreifen! bmw pga championship 04

Euer Stephan

Advertisements

4 Kommentare zu “European Tour BMW PGA Championship – Tag 1

  1. Pingback: European Tour BMW PGA Championship – Finale | wallgang

  2. Pingback: European Tour BMW PGA Championship – Tag 3 | wallgang

  3. Pingback: European Tour BMW PGA Championship – Tag 2 | wallgang

  4. Pingback: European Tour BMW PGA Championship – Tag 1 | wallgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s