European Tour BMW PGA Championship – Tag 2

Am Donnerstag ging es in Wentworth los mit dem BMW PGA Championship los und was am Donnerstag gelaufen ist hatte ich Euch ja bereits geschrieben. Am Freitag stellte sich dann die große Frage, wer von den deutschen Profis, Martin Kaymer, Marcel Siem und Maxi Kieffer schafft den Cut? Fangen wir einfach mal mit Maximilian Kieffer an. Er kam ja am Donnerstag nicht besonders erfolgreich in das Turnier und spielte eine 76er Runde (+4). Der Freitag verlief auch nicht viel besser und wenn er auf der 17 und 18 nicht seine beiden Birdies gespielt hätte, dann wäre er wieder mit einer 76er Runde zurück ins Clubhaus gekommen. So wurden es 74 Schläge (+2) und mit diesem Ergebnis verpasste er den Cut deutlich, der bei +2 lag. Schade, aber bestimmt gibt es bald eine neue Chance für Maxi und einen Vorteil hat es, er muss bei dem kühlen Wetter nicht weiter spielen 😉 Die Scorecard findet ihr auf dem nachfolgenden Bild. bmw pga championship 05Auch der Start von Marcel Siem in das Turnier war nicht besonders erfolgreich, denn er benötigte 75 Schläge für die erste Runde. Am Freitag ging es dann etwas besser, denn er kam mit einer 71er Runde (-1) zurück ins Clubhaus. Marcel Siem ist gerade in die 3. Runde gestartet und liegt aktuell gesamt bei +1. Ihr könnt seine Runde hier auf dem Leaderboard verfolgen. Die Scorecard findet ihr wie gewohnt hier. bmw pga championship 06Der dritte deutsche Golfer ist Martin Kaymer, der am Donnerstag eine gute 70er Runde spielte. Das Ergebnis konnte er am Freitag leider nicht halten, da er mit einer 74er Runde zurück ins Clubhaus kam. Aktuell liegt Martin Kaymer auf den geteilten 28. Platz und geht um 10:30 Uhr Ortszeit an Tee 1 an den Start. Schauen wir mal wie sich die beiden in den verbleibenden 2 Runden schlagen werden. bmw pga championship 07Aber ganz vorn auf dem Leaderboard steht nach zwei Tagen der Italiener Francesco Molinari, der eine 70er und 68er Runde spielte und damit bei -6 liegt. Ihm folgen 4 Spieler mit -5 und 2 Golfer mit -3. Das Leaderboard nach dem zweiten Tag findet ihr hier im Blog. Das der Kurs in Wentworth nicht so leicht ist, das beweisen die namenhaften Golfprofis, die den Cut nicht geschafft haben. Dazu gehören unter anderem der Weltranglisten 2. Rory McIlroy, Luke Donald, Greame McDowell und Ian Poulter. Von den 19 Golfer aus der Top 50, der Weltrangliste, haben 7 Profis den Cut nicht geschafft. bmw pga championship 08

Euer Stephan

Advertisements

2 Kommentare zu “European Tour BMW PGA Championship – Tag 2

  1. Pingback: European Tour BMW PGA Championship – Finale | wallgang

  2. Pingback: European Tour BMW PGA Championship – Tag 3 | wallgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s