Heute 12:00 Uhr – Tatort: Golf in Wall

Bis zum Samstag ist ja viel zu lang und deshalb haben wir Männer der Wall Gang uns heute um 12:00 Uhr getroffen und wollten uns auf die Löcher 10-18 „stürzen“! Vorher war ich mit dem Falken noch auf der Driving Range und beim Putten und dann ging es richtig los! Die Sonne knallte uns in die Gesichter und wir bewegten uns auf die 10 zu. Da fing mein heutiges Leiden an, immer wenn ich mit dem Driver abschlug, dann hätte ich auch gleiche den Putter nehmen können. Ergebnis wäre eventuell besser gewesen. Der Witz war, dass auf der Driving Range 80% der Bälle gut waren. Aber was soll ich Euch hier lange was vorheulen, bringt ja nichts. Die beiden Jungs waren auf den ersten Löchern richtig gut. Aber dann kam es ganz „Dicke“! An der 13 begegneten wir Jack, dem Pro in Golf in Wall und er klinkte sich, bewaffnet mit einem Eisen, bei uns ein. Nah super, Abschläge gehen nicht und auch der Rest lief bei mir heute eher schlecht als recht, oder so. Die Runde entwickelte sich für Udo & André zur mentalen Blockade, natürlich ausgelöst durch die Anwesenheit von Jack, hihi! Sind es nicht die Schläger, dann ist der Pro an unserem Spiel schuld. Stellt sich die Frage, ob man den Pro zu kostenfreien Übungsstunden „verklagen“ kann, denn er war jaaaa SCHULD! Aber zurück zur eigentlichen Runde. Immer mal wieder gelang mir ein guter Schlag mit dem Eisen und die beiden kurzen Par 3 Löcher, wo ich mit dem Eisen 8 abschlug, liefen auch recht gut. Was man bei einem Anfänger als recht gut verstehen will. Wir hatte auf jeden Fall unseren Spaß und das ist das Wichtigste. Mir ist nur eines klar geworden, da wird einem in der Werbung und im Shop klar gemacht, was man alles für ein gutes Golfspiel benötigt und das ist alles Quatsch! Man braucht nur einen Schläger (ein Eisen) und damit kann man die ganze Runde spielen. Jack sei Dank, er hat mir die Augen geöffnet, hihi! Quatsch, es macht einfach riesigen Spaß einem Pro mit auf der Runde zu haben und wie sich die Golfer auf dem 18. Grün geschlagen haben, könnt Ihr im Video sehen!

Jack, ich hoffe wir haben Dir nicht den Mittwoch „versaut“! Mittlerweile weiß ich ja auch was auf dem Golfplatz wichtig ist. Nicht der Schwung, nicht das Hcp, nein die Schuhe müssen schick sein 😉 !

Euer Stephan